Danke für Eure schnellen Antworten. Offensichtlich ist die Stoßstange verkratzt, verbeult und etwas zerdrückt. Ob darunter etwas kaputt ist, kann ich derzeit nicht vollständig beurteilen. Die elektrische Anhängekupplung und die Parksensoren scheinen noch zu funktionieren.
Kann ich jetzt bereits zu BMW, um einen KVA machen zu lassen und den dann bei der Versicherung vorlegen? Oder warte ich, bis die sich mit Ihrer Vorgehensweise melden? Muss ich den Ersatzwagen während der Reparatur extra "anmelden", oder ist das selbstredend?
Den KVA kannst du dir jetzt schon holen, das dauert ohne hin einen Moment, tlw. geht das nur auf Termin...Mit der Rep warte einen Moment vor allem beim Ersatzwagen, da musst du schauen was du erstattet bekommst und ggf. etwas rechnen.
Ich persönlich hab immer eine Ausfall pauschale via Anwalt errechnet bekommen, das war in meinem Fall besser als ein Ersatzwagen. Einige Versicherung bezahlen diesen nämlich nicht 100'% oder wenn nur den günstigen "Tarif" anhand deiner Fahrzeugklasse errechnet.
Jemand mit einem 5er hat einen höher Anspruch auf einen Ersatzwagen bzw. Kosten als Kunden mit einem 1er oder 3er ... usw.