[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Frage:


    Die HJS Downpipe hat ECE Zulassung. Damit gilt sie offiziell als "Ersatzteil" und kann ohne Garantieverlust eingebaut werden - richtig oder falsch? ?(


    Nein. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann beliebig vom Garantiegeber eingeschränkt werden. BMW schränkt seine Garantie ein auf ausschließlich BMW-Teile.


  • Nein. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann beliebig vom Garantiegeber eingeschränkt werden. BMW schränkt seine Garantie ein auf ausschließlich BMW-Teile.

    verfällt aber hier nun direkt die ganze Garantie ? zumal BMW sowieso keine Garantie sondern eine Gewährleistung hat.
    Oder beschränkt sich die Gewährleistung dann nur auf das entsprechend getauschte Teil ich meine ist ja logisch das wenn ich ein Teil gegen ein Teil einer anderen Firma tausche dann bei schaden des Teils an die dritte Firma gehe und nicht an den Autobauer.

  • Wo kommst du her? Evtl kann ich dir die Federn einbauen...

    Wow, das ist mal ´ne Ansage. :) Ich befürchte aber, das ist zu weit weg von Dir. Komme aus der Nähe von Aachen, NRW.
    Aber trotzdem: vielen Dank für den Vorschlag. :thumbup:

  • Haudi,


    kann ich diese Sensoren für den F30 mit dem neuen System ab 2014 verwenden?:


    http://www.ebay.de/itm/4-x-ori…aa66ac:g:M0IAAOSwmLlX-6aC


    laut dem RDC-Thread stimmt die Nummer (36 10 6 798 872) überein, sicherheitshalber wollte ich aber nochmal fragen.


    Danke!!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • warum find ich sowas nie O.o bin ich zu dumm für die Suche?


    Danke dir für die Liste. sind eh nur ein-zwei Sachen die ich ändern würde zb die Ambient und Tachobeleuchtung trennen

  • Hi,
    welche Achslast ist relevant für mich.
    Im Schein stehen einmal VA/HA Achslast ganz normal und dann im Anhängerbetrieb.
    Gibt es denn extra Federn für Fahrzeuge mit AHK?
    Habe Federn daheim die die normale Achslast erfüllen aber nicht die mit AHK...
    Was nun?