Welchem Wert kann/sollte man eher vertrauen?
Hhmmm ... sagen wir es mal so, das Luft-Schätzeisen an der Tanke, schätz unter Umständen 4x verkehrt, dafür aber immer gleich verkehrt. Wir haben aber alle jeweils 4 unterschiedliche Schätzeisen (Sensoren ) verbaut, von denen keiner weiß, in oder mit welchem Toleranzbereich die arbeiten oder hergestellt worden sind. Ich versuche an der Tanke so genau wie möglich zu arbeiten, und korrigiere auch nochmal nach. Außerdem fülle ich ca. 0,2 -0,3 bar mehr rein, als das was ich haben will ... iss mir schon mehrfach so ergangen, das ich genau vorgenannte Werte weniger als Tankstellenanzeige hinterher drauf hatte. Aber ganz ehrlich, so genau scheisst kein Hund ... was haben die Leute wohl früher ohne RDKS gemacht ?
Füll das rein was Du haben willst/mußt, und lass die 0,1-0,2 bar Unterschied gut sein ... das macht den Kohl nicht fett & wenn Du es nicht auf dem Display sehen würdest, könnte kein Mensch diese geringen Druckunterschiede bemerken/erfahren/fühlen.
Und, wir wissen immer noch nicht, ob das auch Messtoleranzen der Sensoren sind/sein können.