Ja eben ... wenn das M Sportlenkrad (auf basis des normalen Lenkrades) so dünn ist wie die Basis, ist es dünner als das M Lenkrad und damit wohl genau das gegenteil von wuchtiger oder?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Das sind die vier die es auf der BMW Seite gibt.
Das M Lenkrad ist mir zu mickrig im Vergleich zu den anderen.Das mit der Chrom Spange gefällt mir ganz gut!
Aber mal abwarten.
-
Ach Marcus, er meint doch sicher nicht den Lenkradkranz alleine, sondern wohl eher das Lenkrad als Ganzes mit Nabe.
-
Ach Marcus, er meint doch sicher nicht den Lenkradkranz alleine, sondern wohl eher das Lenkrad als Ganzes mit Nabe.
Der Durchmesser ist wie beim M - Lenkrad!
-
Schau dir mal die "richtigen" M-Lenkräder der F2x u F3x von vor 11/2013 an. Diese hatten genau das von dir genannte Design aus Bild 2 und sind mit dem guten Leder bezogen. Später wurden das dann die Sportlenkräder, allerdings mit dünnerem Kranz u "billigerem" Leder. Also deshalb solltest du nach der von mir beschriebenen Version suchen, sonst erreichst du das Gegenteil.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn man innerhalb von 10 Sekunden noch dem Schließen noch einmal auf Schließen drückt, dann ist u.a. der Neigungssensor aus und meine Nachbarn haben weiterhin einen schönen Tag, wenn sie mein Auto hoch und runter fahren. Bekomme bald einen F31 mit Komfortzugang. Funktioniert das auch mit "ein zweites Mal auf den Griff drücken" oder braucht man da zwingend den Schlüssel?
-
Passend zum Wochentag gab es heute früh einen Steinschlag auf der Autobahn; die Scheibe ist auch gleich eingerissen, d.h. es muss Ersatz her.
Jetzt zur Frage: Habt ihr die Scheibe bei BMW oder bei einem Fachmann (zB Carglass) tauschen lassen?
Mir ist es grundsätzlich egal, ich will am Ende nur eine vernünftig eingebaute Scheibe in OEM-Qualität
. -
Ich würde das nur bei BMW machen lassen aus folgenden Gründen:
- Einige Sensoren/Teile von der Scheibe & deren Dicke abhängig (Kameras / HeadUp Display)
- Besagte Teile müssen vlt wieder eingemessen werden (kommt auf die Sonderausstattung an) -
ich würde das aus den genannten Gründen auch nur bei BMW machen lassen. Außerdem zahlt die TK idR auch wenn jmd anderes als Carglass macht...;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe sowohl beim Fachmann (Wintec Autoglas) als auch bei BMW gute Erfahrung gemacht. Hatte in meinem 30d ingesamt 3 neue Scheiben Wenn Du es beim Glaser machen lässt, muss der Wagen ohnhin zu BMW wegen Initialisierung Regensensor und ggf. Head Up.
Die Fachbetriebe bestellen die Scheibe auf der Basis der VIN beim örtlichen BMW Händler, d.h. die können eigtl. keine falsche Scheibe einbauen. Die Fachbetriebe sind idR 200€ günstiger als BMW Händler (juckt natürlich nur die Versicherung).