[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das kann nur BMW oder eine Werkstatt das ans BMW System angeschlossen ist.

Und bedenke dass mit "Selbst machen" die Chancen auf Kulanz SEHR STARK sinken. Wenn der Wagen älter als 4-5 Jahre ist oder mehr als 100.000km hat ist das eh schwer ... aber wenn Du noch unter diesen Daten bist solltest Du Dir das überlegen.

• Bin gerade ziemlich genervt ... mein Felgenhändler hat mir ne Mail von Schmidt geschickt, dass nach ihrer Bremskontur(?) des 330i Typ 3-V die Jack-Line leicht am Bremssattel der VA schleifen würde - nach ihren Informationen hat die Bremsscheibe eine Größe von 368mm!?
    Sollte die Bremsscheibe kleiner sein, d.h. 340mm vorne und hinten, passt auch die Jack-Line!

Habe überall im Net geschaut, nirgends ins ne definitive Feststellung zur Bremsengrösse. Im ETK finde ich zwar meine Bremse, aber ohne Angabe zur Größe der Bremsscheibe. Messen am Fahrzeug ohne die Felge abzunehmen stelle ich mir kompliziert vor.

Nun soll ich eine Freigabe zur Fertigung geben. :huh: :S ?(

Fällt hier noch jemandem etwas ein was man machen könnte, ohne in die Werkstatt zu fahren ... meinem Verkäufer traue ich hier auch nicht zu Ahnung zu haben! Vielleicht gibt es ja hier jemanden der definitiv Bescheid weiß?

• Größe der Bremse lässt sich doch im Zweifel mit einem Maßband in einer Minute selbst ermitteln - Kreisumfang=>Durchmessser

Ich weis ja nicht wo du herkommst, aber wenn das "HH" für Hamburg steht ist Schmidt knappe 70km von Hamburg entfernt und sie könnten einfach mal bei dir testen ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Kleines Problemchen. Bin gerade ca. 2km gefahren, da bekam ich die Meldung dass sich mein Auffahrwarner selbst deaktiviert hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Evtl. am winterlichen Wetter? Wobei ich letzte Woche bei schlimmerem Schneetreiben ohne Probleme gefahren bin. Falls es schon irgendwo mal beantwortet wurde, einfach link posten.
    Danke! :)

• Wenn es bei dir schneit wird es vermutlich daran gelegen haben. Meiner ist bei Schnee auch nach ein paar km auf der Bahn ausgestiegen und selbst starker Regen hat ihn schon einmal zum aussetzen gebracht

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Kleines Problemchen. Bin gerade ca. 2km gefahren, da bekam ich die Meldung dass sich mein Auffahrwarner selbst deaktiviert hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Evtl. am winterlichen Wetter? Wobei ich letzte Woche bei schlimmerem Schneetreiben ohne Probleme gefahren bin. Falls es schon irgendwo mal beantwortet wurde, einfach link posten.
    Danke! :)

Bei mir kam die Meldung neulich auch nachdem ich wohl im Stadtverkehr etwas zu dicht auffuhr.

• Haben die vielleicht einen 330i mit M Sportbremse getestet? Wie gesagt die Serienbremse des 330i/d ist definitv kleiner oder gleich 340mm.

• Haben die vielleicht einen 330i mit M Sportbremse getestet? Wie gesagt die Serienbremse des 330i/d ist definitv kleiner oder gleich 340mm.

Danke für die Bestätigung! Habe es mir heute extra nochmal von BMW bestätigen lassen, Bremse ist 330mm! Vermutlich liegst Du mit deiner Ansicht richtig und Schmidt hat die Maße eines 330i mit M Sportbremse genommen.
    Also passen die 19" Jack-Line in jedem Fall und ich konnte die Fertigung dank des Forums und BMWs heute freigeben! :thumbup: