Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?
Danke im Voraus!
Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?
Danke im Voraus!
Alles anzeigenHallo,
naja, bei Kulanz ist erstmal kein Leihwagen mit dabei, kann der Händler aber mit beantragen, die Entscheidung liegt dann beim Hersteller (BMW).
Die andere Frage die sich stellt, was wurde bei Auftragseröffnung zu den Leihwagenkosten gesagt bzw. vereinbart?
mfg
Hat der Händler den Wagen extern angemietet oder selbst aus seinem Fuhrpark genommen? Wenn extern, dann schwierig, wenn aus eigenem Fuhrpark würde ich nachfragen, ob er dich als Kunde abgeschrieben hat.
Wenn der GW-Antrag die Kosten für einen Leihwagen umfasst, der nicht höherwertig ist, als der Wagen, den du fährst, dann wird das in der Regel bei junger Kulanz mitübernommen nach meiner Erfahrung.
Aber wenn er dir als Leihwagen einen 3er gibt, dann ist der meist ein Vorführer und dann meist recht neu. Den zahlt BMW nicht.
Wichtig aber, was auf der Annahmebestätigung draufstand. Wenn er dir die Kosten für den Leihwagen nicht ausgewiesen hat, bzw. du keine Möglichkeit hattest einen Wagen auszuwählen, der zu deinem Geldbeutel passt, dann ist das eine sehr schwammige Vertragsgrundlage.
Hat der Händler den Wagen extern angemietet oder selbst aus seinem Fuhrpark genommen? Wenn extern, dann schwierig, wenn aus eigenem Fuhrpark würde ich nachfragen, ob er dich als Kunde abgeschrieben hat.
Wenn der GW-Antrag die Kosten für einen Leihwagen umfasst, der nicht höherwertig ist, als der Wagen, den du fährst, dann wird das in der Regel bei junger Kulanz mitübernommen nach meiner Erfahrung.
Aber wenn er dir als Leihwagen einen 3er gibt, dann ist der meist ein Vorführer und dann meist recht neu. Den zahlt BMW nicht.
Wichtig aber, was auf der Annahmebestätigung draufstand. Wenn er dir die Kosten für den Leihwagen nicht ausgewiesen hat, bzw. du keine Möglichkeit hattest einen Wagen auszuwählen, der zu deinem Geldbeutel passt, dann ist das eine sehr schwammige Vertragsgrundlage.
Mein Fahrzeug ist seit 03/16 aus der 2 jährigen Gewährleistung / Garantie raus, also noch recht jung. Es wurde nur gefragt ob ich ein Fahrzeug benötige oder nicht. Weil ich eins benötigt habe wurde mir dann ein 2er Active Tourer gegeben - genau den gleichen hatte ich in 02/16 auch schon als auf Garantie eine sideview Kamera gewechselt wurde. Ist also ein Fahrzeug aus dem Pool des Händlers und Vorführer bzw Ersatzwagen für Werkstattaufenthalte.
Hab es heute erst geschafft anzurufen, dort war man etwas verwundert darüber dass eine Rechnung über den Leihwagen an mich rausging und man will das bis morgen nochmal abklären. Bin morgen eh wegen einem Verkaufsgespräch im Autohaus, da werden wir weiter sehen.
Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?
Danke im Voraus!
Bitte helft mir, ich brauche unbedingt diesen Stecker. Mein behauptet, meine Motorkontrollleuchte leuchtet, da ich diesen Stecker beim "deaktivieren" der Klappensteuerung beschädigt habe...
Wo soll der Kabelstrang beschädigt sein? Könnte man ganz einfach durchmessen.
Gibts nach meinem Kenntnisstand nicht einzeln und finde ich auch nicht im ETK beim Leebmann.
Wo soll der Kabelstrang beschädigt sein? Könnte man ganz einfach durchmessen.
Gibts nach meinem Kenntnisstand nicht einzeln und finde ich auch nicht im ETK beim Leebmann.
Nicht der Kabelstrang - der abgezogene Stecker ist dummerweise oxidiert...das ist tatsächlich mein Fehler. Entsprechend möchte ich diesen instand setzten, die Klappensteuerung wieder in Originalzustand bringen und hoffe, dass dann die Kontrolllampe aus geht. Andernfalls bekommt mein den Wagen nochmal zur Fehlersuche.
Die Lampe hat nichts mit der Klappe zu tun - bin 1,5 Jahre mit gezogenem Stecker gefahren.
Kontaktspray ran und den Stecker paar mal ein und wieder ausstecken.
Die Lampe hat nichts mit der Klappe zu tun - bin 1,5 Jahre mit gezogenem Stecker gefahren.
Kontaktspray ran und den Stecker paar mal ein und wieder ausstecken.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Werd ich trotzdem so versuchen, danke.
Es wurde auch behauptet, es könnte an dem K&N Plattenfilter liegen. Dieser ist ja bekanntlich geölt und verfälscht daher das Luft-massen / oder -mengen-Signal...was hälst du von dieser Behauptung?
Das kann schon eher sein - sowieso würde ich nie mit ausgesteckter Klappe und so einem Filter zu BMW gehen wenn ich ein Problem mit dem Fahrzeug habe welches auch nur im entferntesten indirekt damit was zu tun haben kann.
Kann ich da was reinigen? Wenn ja, wie empfiehlst du das zu tun? Dann häng ich auch den originalen Filter wieder rein.