[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Wurde im Frühjahr eingespart und seitdem nur noch eine Seite ;)


    Ernsthaft? Dann kann ich mir die SA ja quasi sonst wo hin stecken .. Der eine drecksspiegel blendet ja trotzdem, dass wäre wie, wenn nur 2 von 4 Rädern auf Alus ausgeliefert werden ... Völlig bescheuert.


    Edit: Kann ich dann wenigstens den rechten abblendenden Spiegel relativ einfach nachrüsten? Der Bus müsste zwecks Bordsteinautomatik ja vorhanden sein...

  • Hallöle, wollte mir am Freitag die neuen Winterreifen aufziehen - für die Felgen benötige ich jedoch noch eine Anbaubestätigung mit der ich zum TÜV fahren muss. (ABE/ Gutachten für Felge ist vorhanden).
    Wenn ich die jetzt aber draufziehe, erlischt ja schon die ABE und ich bin nicht mehr versichert auf der Fahrt zum TÜV, kann das sein? ?( Oder gibt es für so einen Fall irgendwelche Ausnahmeregelungen? Versichert bin ich bei der HUK Coburg, falls das von Relevanz sein sollte..

  • Auch zum Thema "Winterräder":


    Ich fahre die originalen M 442 (19 Zoll) in Verbindung mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung (die Kombination per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen). Wenn ich jetzt 18-Zöller (mit ABE) für den Winter mit schmaleren Reifen drauf mache, muss ich das ganze dann noch mal abnehmen (und eintragen?) lassen? Oder bedeutet meine jetzige Eintragung, dass ich alle Rad-/Reifen Kombinationen BIS zu der eingetragenen Größe fahren darf?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300


  • Ernsthaft? Dann kann ich mir die SA ja quasi sonst wo hin stecken .. Der eine drecksspiegel blendet ja trotzdem, dass wäre wie, wenn nur 2 von 4 Rädern auf Alus ausgeliefert werden ... Völlig bescheuert.


    Edit: Kann ich dann wenigstens den rechten abblendenden Spiegel relativ einfach nachrüsten? Der Bus müsste zwecks Bordsteinautomatik ja vorhanden sein...


    Passenden Spiegel/ Glas aussuchen - dann sollte das problemlos gehen. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Kabel zum Glas auch fehlen würde.

  • Auch zum Thema "Winterräder":


    Ich fahre die originalen M 442 (19 Zoll) in Verbindung mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung (die Kombination per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen). Wenn ich jetzt 18-Zöller (mit ABE) für den Winter mit schmaleren Reifen drauf mache, muss ich das ganze dann noch mal abnehmen (und eintragen?) lassen? Oder bedeutet meine jetzige Eintragung, dass ich alle Rad-/Reifen Kombinationen BIS zu der eingetragenen Größe fahren darf?


    Nein, die Eintragung bezieht sich nur und allein auf die eingetragene Rad-/Reifenkombination. Wenn du nun eine andere Zubehörfelge mit Reifen nimmst, muss diese wieder eingetragen werden.
    Anders sieht es bei einem originalen Radsatz aus, wenn der ohne Spurverbreiterung verbaut wird. Diesen brauchst du nicht extra eintragen lassen, wenn in den Papieren bzgl des Fahrwerks steht, daß alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen freigegeben sind.

  • Nun hab ich auch mal eine Frage:


    Kann es sein, daß das ESP eine niedrigere Regelschwelle hat, wenn der Regensensor aktiviert ist und das Fahrzeug erkennt, daß es regnet oder täuscht das?


    Ich hab nämlich subjektiv das Gefühl, daß bei starkem Regen das ESP schneller eingreift als auf trockener Straße