[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hätte auch mal ne Frage: hat der 4er (mit M-Paket) solche Kennzeichenträgerplatten, oder werden die Kennzeichen direkt auf die Karosserie angebracht? Hab Fotos von 4ern gesehen die eine solche Trägerplatte hatten und wiederum andere ohne. Danke!

Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

• Die gehören nicht zum Auto. Das kannst Du halten wie der auf dem Dach.
    Mein Freundlicher hat mir hinten einen angebracht und vorne freundlicherweise nicht. Vorn ohne sieht einfach besser aus, wenn schon ein Kennzeichen dran muss

• Ich glaube Ihr redet beide von etwas anderem als ich. Ich meine eine schwarze Platte, auf die dann der Kennzeichenhalter bzw. das Kennzeichen an sich kommt. Mein Golf z.B. hat so eine Platte aus Gründen des Fußgängerschutzes. Dementsprechend darf diese Platte auch nicht entfernt werden (ist eh problematisch weil darunter dann wird Löcher in der Stoßstange zum Vorschein kommen).

Mit meinem Händler werd ich über diese Platte dementsprechend auch nicht reden können, weil ich das Auto direkt bei BMW abhole.

Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

• Ja ich rede auch von dieser Platte ... den Kennzeichenträger / Kennzeichenmontageplatte ... schwarz, leicht "schräg" um die Schräge vom M Paket auszugleichen damit das Kennzeichen gerade auf dem Wagen sitzt.

Früher wurde diese in den Kofferraum gelegt und erst in der BMW Welt / beim Händler montiert ... nun soll sie angeblich schon im Werk montiert werden ... deswegen hatte ich bei meinem F30 und jetzt beim F80 per BMW Individual den SA Code 962 zusteuern lassen der da heißt "Entfall Kennzeichenträger vorne" ... somit war dort keiner vorgesehen ;). Da dieser aber für den EU Markt nicht gedacht ist bekommt man den auch nicht so einfach.

Effektiv für Dich ... bei der Abholung fragen ob es noch möglich ist diesern Halter weg zu lassen oder ob er schon drauf ist ... wenn er schon drauf ist könnte er demontiert werden aber dann hast Du halt schon die Löcher in der Stange.

Ich hatte wie gesagt keinen Halter und der F80 sollte ihn auch nicht haben ... und bei der Abholung werde ich wieder mit der netten Dame "verhandeln" müssen, dass das Kennzeichen vorne & hinten geklebt wird und nicht verschraubt ... ich bin gespannt. Beim F30 klappte es, ich hoffe beim F80 auch ... hinten wäre es mir egal ... neues Kennzeichen besorgen und dann kleben ... aber vorne will ich echt keine Löcher haben ... also muss ich wieder schauen dass ich ne gute Sachbearbeiterin in München antreffe damit Sie das Kennzeichen nicht anschrauben sondern kleben lässt in der Werkstatt unter der BMW Welt.

• Habe heute mein PPK verbaut bekommen und nun habe ich die vordere Bremsanlage und den alten LLK rumliegen - Ist doch z.B. für einen 20d Umrüster nicht komplett uninteressant?

Was kann man dafür gebraucht (44.900 km) noch verlangen? Bei der Bucht Kleinanzeigen ist die Preisbandbreite sehr unterschiedlich.

• Habe heute mein PPK verbaut bekommen und nun habe ich die vordere Bremsanlage und den alten LLK rumliegen - Ist doch z.B. für einen 20d Umrüster nicht komplett uninteressant?

Was kann man dafür gebraucht (44.900 km) noch verlangen? Bei der Bucht Kleinanzeigen ist die Preisbandbreite sehr unterschiedlich.

Versuch es einfach, hab ich damals au gemacht, hab von Falk ne Anlage vom 35 Modell bekommen und von SD Engineering den größeren LLK :) Preis weiß ich abe rnicht mehr

• Kurze Frage an die xDrive Fraktion. Was steht bei euch im Fahrzeugschein drin? Bei mir steht nach dem 330d ein XDRIV. Fehlt bei euch das E auch?

@missbambi: Ich werde es mal versuchen :thumbup:

• Bei mir steht 440i xDrive. Irgendwo meine ich aber, auch schon nur xDriv gesehen zu haben, evtl. bei der Versicherung?

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

• Kurze Frage an die xDrive Fraktion. Was steht bei euch im Fahrzeugschein drin? Bei mir steht nach dem 330d ein XDRIV. Fehlt bei euch das E auch?

@missbambi: Ich werde es mal versuchen :thumbup:

Im Fahrzeugschein steht bei mir: XDRIVE