[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Habe das Thema mit Matthes im Rahmen meiner Umrüstung auch besprochen. Problem sind die Abhol bzw. Versandkosten. Dafür ist der normale
    M-Diffusor einfach zu günstig. Ich habe Matthes die Entsorgung überlassen :D . Gibt ja schließlich kein Schrottgeld bei Plaste.. :rolleyes:
    Bei deinem ESD ist das Ganze vielleicht schon eher eine Überlegung. Wobei mir A. Matthes erklärt hat, dass Leute die solche Autos :love: fahren in der
    Regel nicht nach gebrauchten Ersatzteilen gucken.

  • Zitat

    Was bringt ein gebrauchter, neuwertiger M-Paket-Diffusor für F33 (sollte wohl auch für F32 passen?) in der falschen Farbe (wird wohl niemand außer mir Silverstone II haben) noch bei eBay?


    Werde auf den Performance-Diffusor umrüsten und habe meinen dann ja über.
    Muss mir überlegen, ob ich den noch von Matthes mitnehme oder lieber gleich da lasse...


    Habe für meinen vom F30 90€ bekommen.
    Muss man selbst wissen obs das einem wert ist. Hatte aber auch keinen Stress zwecks Versand.

  • Deiner musste aber wahrscheinlich nicht lackiert werden, oder?
    Meiner ist halt in Silverstone II (Individual-Farbe).

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Was muss genau codiert werden wenn ich ein lineares Signal aus den Lautsprecherkabeln will? (HiFi Umbau mit DSP und Amps, NBT Navi/F31)


    MfG Chri

  • Kann man eigtl. Die schwergängigere Lenkung des Sport Modus in den Comfortmodus codieren? Hintergrund: mich nervt das hohe Drehzahlniveau des Sportmodus beim normalen Fahren, hätte aber trotzdem gern die (gefühlt) straffere Lenkung...

  • Kann man eigtl. Die schwergängigere Lenkung des Sport Modus in den Comfortmodus codieren? Hintergrund: mich nervt das hohe Drehzahlniveau des Sportmodus beim normalen Fahren, hätte aber trotzdem gern die (gefühlt) straffere Lenkung...

    Bei mir ist es so, dass ich die Fahr-Modi konfigurieren kann..
    Ich kann bei mir bei Sport einstellen: Fahrwerk (habe das adaptives Fahrwerk ) oder Antrieb oder beides.. Wenn ich Sport nur auf Fahrwerk einstelle, schaltet die Automatik wie im Comfort-Modus, habe dann aber die Lenkung und das Fahrwerk wie bei Sport.
    Wenn ich dann Sport-Schaltung "brauche" drücke ich einfach den Schalthebel nach links und lasse ihn auf "DS" stehen.


    Weiß allerdings nicht ob das bei dir auch so einfach geht und ob man ohne adaptives Fahrwerk überhaupt was konfigurieren kann.. :)

  • Weiß allerdings nicht ob das bei dir auch so einfach geht und ob man ohne adaptives Fahrwerk überhaupt was konfigurieren kann.. :)

    Ja, kann man auch ohne adaptives Fahrwerk codieren.
    Es ändert sich dann eben nur nichts am Fahrwerk, aber ansonsten genauso wie von dir beschrieben.
    Dann ist sogar die Start/Stopp-Automatik im Sport-Modus aktiv.