[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Geht auch, wenn sie nicht im MP3 selbst hinterlegt sind. Beim Navi Prof NBT jedenfalls.


    Hi,


    ich habe gestern nochmal getestet. Hatte auch das IPhone per Kabel in der Mittelarmlehne angeschlossen. Leider bis dato ohne Erfolgt, nie wurde mir ein Cover gezeigt.
    Kann das ein Software Problem sein? Der Wagen ist aus 03/2013 und ich gehe stark davon aus dass er noch nie ein Softwareupdate hatte. WIe gesagt es ist das Navi Business (Champ2) verbaut.


    MFG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Hinter den Nieren sind ja zwei schwarze Streben- bei einer ist etwas Lack (0.5cmx1.5-2cm) abgeplatzt- habe nun beide foliert, sodass die Stelle vor Wasser und Luft geschützt ist. (Sollte doch so passen, oder?)


    Rein aus Interesse: Wie teuer wäre es in etwa die neu zu lackieren? Hab da überhaupt keine Preisvorstellung :thumbup:

  • Hi,


    ich habe gestern nochmal getestet. Hatte auch das IPhone per Kabel in der Mittelarmlehne angeschlossen. Leider bis dato ohne Erfolgt, nie wurde mir ein Cover gezeigt.
    Kann das ein Software Problem sein? Der Wagen ist aus 03/2013 und ich gehe stark davon aus dass er noch nie ein Softwareupdate hatte. WIe gesagt es ist das Navi Business (Champ2) verbaut.


    MFG Sven

    Das geht nur mit der erweiterten Komforttelefonie! Dann zeigt er sie sowohl über USB als auch über den Snap In an.(Cover)
    Evtl. kann man das nachträglich codieren - hängt von der verbauten Hardware ab. Da ab 3/13 aber der Notuf Serie war könnte das bei dir funktionieren.
    Getestet ist bei mir mit IPhone 4s und 5s


    Gruß Mario

  • Hinter den Nieren sind ja zwei schwarze Streben- bei einer ist etwas Lack (0.5cmx1.5-2cm) abgeplatzt- habe nun beide foliert, sodass die Stelle vor Wasser und Luft geschützt ist. (Sollte doch so passen, oder?)


    Rein aus Interesse: Wie teuer wäre es in etwa die neu zu lackieren? Hab da überhaupt keine Preisvorstellung :thumbup:

    Lass das so! Lackieren lohnt in dem Fall nicht!


    Gruß Mario

  • Das geht nur mit der erweiterten Komforttelefonie! Dann zeigt er sie sowohl über USB als auch über den Snap In an.(Cover)
    Evtl. kann man das nachträglich codieren - hängt von der verbauten Hardware ab. Da ab 3/13 aber der Notuf Serie war könnte das bei dir funktionieren.
    Getestet ist bei mir mit IPhone 4s und 5s


    Gruß Mario


    Hi Mario,
    ich bin verwirrt :)
    Heißt das, dass im Allgemeinen ich keine Covers in der aktuellen Konstellation sehen kann?


    /Edit:
    Habe gerade nochmal geschaut und gegoogelt, ich habe folgende Ausstattung:
    • 6NF MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
    • 6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    • 606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS


    6NF sollte eigentlich die Voraussetzung für die Covers sein denke ich. Wobei ich beim googlen gelesen habe dass das nur auf dem Professional Navi funktioniert :-/ Kannst du das bestätigen? Oder hast du Covers? Und falls ja, welche Ausstattung hast du?


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Meiner ist 04/2013 hat das Champ2 Navi Business (606) und erweiterte Komforttelefonie (06NS) sonst nichts!
    Damit kann ich mir die Cover anzeigen lassen und habe auch die Sprachsteuerung (war der eigentliche Grund für das Kreuzchen bei der erweiterten Komfortelefonie)
    Es gab da aber ein paar Änderungen zu Baustand 03/2013!
    Kann es sein daß dein Auto schon im Februar oder vorher gebaut wurde?


    Gruß Mario

  • Hi,
    habe grad nochmal geschaut, ist tatsächlich Baustand Februar, Erstzulassung März.


    Sprachsteuerung habe ich auch. Komisch.


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Was bringt ein gebrauchter, neuwertiger M-Paket-Diffusor für F33 (sollte wohl auch für F32 passen?) in der falschen Farbe (wird wohl niemand außer mir Silverstone II haben) noch bei eBay?


    Werde auf den Performance-Diffusor umrüsten und habe meinen dann ja über.
    Muss mir überlegen, ob ich den noch von Matthes mitnehme oder lieber gleich da lasse...


    Vermute mal, dass man nicht mehr viel dafür bekommt, da der Käufer den ja auch erst mal noch lackieren lassen müsste.
    Da wird es für den Käufer einfacher sein, gleich die richtige Farbe zu kaufen, vermute ich.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Tjo, ausm Bauch würde ich sagen rund 50 Euro - kann ja immer mal sein das sich den jemand ankratzt beim rangieren. Oder jemand will auf Duplex umrüsten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, dann lohnt der Aufwand ja nicht.
    Müsste ihn ja noch verschicken, eBay-Gebühren zahlen usw. usf.


    Obwohl, vielleicht mach ich es einfach so, dass ich ein paar Tage, bevor ich zu Matthes fahre, das ganze bei eBay einstelle (auch gleich die Abgasanlage) und halt reinschreibe, dass ich an Tag XY bei Matthes sein werde und man ihn dann bei Matthes abholen kann.
    Hab ich ja nichts zu verlieren.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)