Hallo Leute,
will meinen LLK tauschen, hat jemand evtl eine EBA für die Demontage der Front?
Gruß Erik
Hallo Leute,
will meinen LLK tauschen, hat jemand evtl eine EBA für die Demontage der Front?
Gruß Erik
Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.
Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.
Grüße
Jochen
Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System
Die Front muss dafür nicht ab. Ab muss nur die Unterbodenverkleidung. Sind geschätzt 20Schrauben, anschließend die Verkleidung nach hinten wegziehen. Dann siehst du schon den LLK. Dieser ist lediglich mit 2 Schrauben von unten (je eine links und eine rechts) in einer Art "Schienensystem" fixiert. Wenn du die Schrauben gelöst und die Ladeluftschläuche abgezogen hast kannst du den LLK einfach nach unten herausziehen.
Hebebühne ist von Vorteil, Auffahrrampen oder VA aufbocken sollte(n) aber auch reichen.
Grüße
Jochen
Das ist ja perfekt. Hoffe das ich dann den Wagner LLK auch so wieder fest machen kann wie den originalen ohne Stoßi abzunehmen. Ist ja P&P System
Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner
Grüße
Jochen
E Lüfter aus und wieder einbauen wahrscheinlich dann auch ebenfalls von unten ?
Jup kannst du, hab ich nämlich schon hinter mir bei meinem Du musst nur etwas schauen das der E-Lüfter wieder sauber sitzt da der Wagner hier nur zwei "Flacheisen" hat an dem der Lüfter wieder eingeklipst wird. Das passt am OEM LLK besser aber mit etwas drücken und rütteln passt es auch am Wagner
Grüße
Jochen
Das weiß ich nun nicht. Für den LLK-Wechsel ist das aber nicht nötig.
Gibt es bei dem Spurhalteassistenten auch eine Optische Warnung oder nur die Haptische durch Vibrieren des Lenkrades?
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Gibt es bei dem Spurhalteassistenten auch eine Optische Warnung oder nur die Haptische durch Vibrieren des Lenkrades
Soweit ich weiß nur durch Vibration des Lenkrades
Die Fahrzeuge mit Navi bis 2015 haben alle noch den alten
i-Drive Controller (sprich das kleine Rädchen) kann man den großer bzw. die
neue Version des Controller einfach umbauen oder geht das nicht so einfach? Mir
ist schon klar das der Touchpad oder wie auch immer das heißt nicht
funktionieren wird. Mir geht es nur darum das ich mittlerweile den neuen
Controller gewohnt bin und ich finde den von der Haptik her deutlich besser.
Ich habe hier nicht mal Halbwissen, ABER ich meine, mal gelesen zu haben, dass zumindest beim E90 der Controller sehr, sehr simpel (sprich: billigst) gebaut war.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass man da was basteln kann, indem man eben einfach nur den Knopf selbst tauscht und die Technik darunter gleich lässt.