[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich habe im F30 Sitze mit Memory und kenne es vom 7er, dass die Sitzposition sich auf die Person einstellt, die den Wagen öffnet (2 Fahrer, meine Frau und ich). Beim F30 fährt der Sitz aber mal ganz vor, mal fährt er zurück und manchmal macht er gar nichts, wenn ich den Wagen öffne. Ich habe die Sitzposition gespeichert, ebenso ein Profil im Idrive gespeichert, am Verhalten ändert das nichts. Übersehe ich etwas Wichtiges?

Ebenso kenne ich es vom 7er, dass die Musik desjenigen weiter läuft, der den Wagen öffnet/fährt. Geht das beim F30 auch?

• Ich habe im F30 Sitze mit Memory und kenne es vom 7er, dass die Sitzposition sich auf die Person einstellt, die den Wagen öffnet (2 Fahrer, meine Frau und ich). Beim F30 fährt der Sitz aber mal ganz vor, mal fährt er zurück und manchmal macht er gar nichts, wenn ich den Wagen öffne. Ich habe die Sitzposition gespeichert, ebenso ein Profil im Idrive gespeichert, am Verhalten ändert das nichts. Übersehe ich etwas Wichtiges?

Ebenso kenne ich es vom 7er, dass die Musik desjenigen weiter läuft, der den Wagen öffnet/fährt. Geht das beim F30 auch?

Sobald in den Einstellungen der automatische Profilabruf aktiv ist, müsste er das machen.
    Die Sitzverstellung stoppt unter Umständen, wenn du die Fahrertür öffnest, damit man sich nicht auf den sich verstellenden Sitz setzt.

Aber die Spiegel und die Entertainment-Einstellungen werden zuverlässig übernommen bei mir jedes Mal.

Voraussetzung ist, dass die Profile im iDrive auch nur jeweils einem Schlüssel zugeordnet sind. Wenn man drin rumspielt, dann kann man diese Zuordnung durcheinander bringen.
    Oder man aktiviert das Gast-Profil.

• Frage: Wo sitzt das Ventil, das die Klappe fur die normale AGA steuert? Grund der Frage: überlege mir den M Performance Auspuff für meinen 430xi zu besorgen, aber auf den diversen Webseiten finde ich keine Infos darüber ob der Auspuff die Klappe noch hat oder die dann permanent offen ist. Hatte es gerne leise wenn soll oder per Sport eben volles Rohr - also weiterhin steuerbar wenns mal sein soll.

• Es gibt und gab noch nie ein Ventil bei den F-Modellen da die Klappe einen Stellmotor.

Der Performance-ESD hat weiterhin eine Klappe.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wenn der den Wagen nicht Rotze Tief hat, wird nichts anliegen.

Ich habe im Moment 8,5J ET 15 und 9,5J ET 21,5 . Es ist sehr knapp aber mit schmalem Reifen und Sturz wird das aufjedenfall passen.
    Aber die Person die die Frage gestellt hat kann dir gerne glauben ;)
    Kb zu diskutieren was passt und was nicht. Ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen die ich an meinem Auto auch gemacht habe.
    Genauso wie ziemlich jeder, unter anderem du, sagte, dass 19" 9J und 10J ET 35 nicht passen wird. Tut es aber ;) :thumbup:

• Sturz...genau da geht es schon los ;) wenn jemand seine Kiste tiefer legt und dann zum vermessen und einstellen geht wird eben versucht so einzustellen wie es die Serie vorsieht und schon passen deine Dimensionen nicht - hat eben nicht jeder Bock alle 10000km neue Reifen zu kaufen weil innen das Gewebe rausschaut und außen noch neuwertiges Profil vorhanden ist.
    Ich könnte ja jetzt Bilder von meinen Rädern posten die voll eingefedert kaum Platz bis zum Blech haben, aber das wird dich von deiner Argumentation kaum abbringen.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Also wenn ich zum Fahrwerk abstimmen gehe und den lieben Mann auffordere, den Sturz auf meinen Wunsch einzustellen, dann macht er das auch :)

Natürlich leidet Fahrkomfort dadrunter und natürlich auch die Reifen. Das will ich überhaupt nicht abstreiten :)

• Das ist klar das ich 4 Grad Sturz bekomme wenn ich das will, ändert aber nichts daran das die ganzen Dimensionen die von dir in den Raum geworfen nicht an einem korrekt eingestellten Fahrwerk passen und somit für 99% der User hier nicht taugen und nur für Verunsicherung sorgen wenn sich jemand mit der Thematik nicht auskennt.