[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • FastLaneF30


    Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber bist Du sicher, dass Bluetooth an Deinem Handy nicht nur an ist, sondern Dein Handy auch auf "sichtbar" geschalten ist? Sonst wird es natürlich nicht gefunden. Außerdem kenne ich es nur so, dass das Auto nach dem Handy sucht, nicht anders rum.


    Im Bluetooth-Menü ganz oben auf den Namen Deines Gerätes drücken, dann ist es für 2 Minuten sichtbar. Dann das Auto nach Geräten suchen lassen.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Ja, ist an. Ich such ja vom Handy aus den BMW, wie immer und wie angegeben. Mein Handy zeigt folgendes an "Ihr Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar."
    Und beim Auto ist Bluetooth auch ein... Hab ich schon überprüft....

  • Versuchs trotzdem mal anders rum, vom Auto aus das (sichtbare) Handy suchen.


    Laut BMW.de ist das Galaxy S6 auch uneingeschränkt kompitabel....

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    Einmal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

  • Versuchs trotzdem mal anders rum, vom Auto aus das (sichtbare) Handy suchen.


    wie kann ich vom auto aus suchen? Wenn ich auf "neue Geräte hinzufügen" (oder so ähnlich) gehe, dann kommt nur der Hinweis auf das Benutzerhandbuch ?(
    Deshalb hab ich ja immer vom Handy aus gesucht-

  • Telefon -> Bluetooth -> Neues Gerät hinzufügen -> dann sollte das Auto auf Deinem Handy angezeigt werden....


    Hier ist es optimal beschrieben: Link

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

    2 Mal editiert, zuletzt von Abzug86 ()

  • Ja, genauso hab ichs ja gemacht...


    Ich hab mein Handy jetzt mal ausgeschaltet und ein paar Minuten liegen lassen. Dann bin ich zum E91 und habs dort versucht. Da hat es auf Anhieb funktioniert! Also bin ich zum F30. Da hat es dann beim 2. Mal auch endlich mal geklappt. Allerdings hat es recht lange gedauert, bis es das Telefonbuch angezeigt hat.... Keine Ahnung was da los war... Aber nach Stunden der Verzweiflung hats dann doch endlich geklappt... :rolleyes:

  • Mein Lüfter für die Luft im Innenraum rappelt, wenn ich ihn mehr als die Hälfte aufdrehe.
    Habe schon genug darüber gelesen - es ist wohl ein Fremdkörper drin (Wahrscheinlich ein Blatt oder so).
    Von wo kriege ich das Blatt am besten raus? Muss ich dafür irgendwas abbauen? Von innen oder vom Motorraum aus?
    Danke

  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob sich die Software vom Navi Prof auf die neue vom LCI mit der schöneren Benutzeroberfläche updaten lässt? Hatte letztens einen Ersatzwagen (F30 LCI) und der hat mir sogar über Bluetooth die Musik-Cover angezeigt! Das macht meiner leider nicht.
    Danke euch für Antworten.

  • Deinem Profil nach hast Du nen 2012er F30 ... und damit das CIC Navi ... das ist die Vor- Vorgänger Generation vom aktuellen ... diese nennt sich NBT Evo ... und dazwischen gab es das NBT ... das ist mehr als nur nen Software Update leider :(

  • Deinem Profil nach hast Du nen 2012er F30 ... und damit das CIC Navi ... das ist die Vor- Vorgänger Generation vom aktuellen ... diese nennt sich NBT Evo ... und dazwischen gab es das NBT ... das ist mehr als nur nen Software Update leider :(

    Dachte ich mir schon irgendwie, aber danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Thema wohl vom Tisch. :D