[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,




    kurze Frage, wann ändert sich denn die Schriftfarbe der Temperaturanzeige usw. von weiß in orange? Es ist nicht vom autom. Lichtsensor abhängig. Denn wenn sich bei Dämmerung das Abblendlicht einschaltet, bleibt es weiß.






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25519345zp.jpg]

  • Komme aus Limburg, falls du das kennst (Nähe Frankfurt/Wiesbaden).
    Mir ist aufgefallen, dass der mehrfach im Forum erwähnte BMW Matthes ja in FFM ist. Bin am überlegen die Werkstatt zu wechseln (jetzt nicht nur wegen dem Lackieren). Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Matthes hat dort nur eine kleine Verkaufsniederlassung - glaube keine eigene Werkstatt.
    Es soll aber einige Kunden geben, die ihr Auto dort abgeben. Die werden mit Vertragsfahrern nach Meiningen gebracht und dort repariert bzw. Service gemacht und anschließend wieder zurück.


    Aber frag am besten mal direkt nach!


    Gruß Mario

  • Komme aus Limburg, falls du das kennst (Nähe Frankfurt/Wiesbaden).
    Mir ist aufgefallen, dass der mehrfach im Forum erwähnte BMW Matthes ja in FFM ist. Bin am überlegen die Werkstatt zu wechseln (jetzt nicht nur wegen dem Lackieren). Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Es gibt dazu sogar ein Thread!


    Link




    Da wird es wohl einen Lichtsensor im Innenraum geben, oder?


  • Ist vom Umgebungslicht im Auto abhängig und schaltet etwas später bzw. wenn es noch dunkler ist in orange um.

  • Bitte nicht auslachen, falls das für jemand selbst erklärend ist, für mich ist es dies nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das xDrive auszuschalten, also so, dass er nicht andauernd „regelt“, wenn ja, wie, so ne Art Codiersache oder gar nicht möglich?

  • Hallo,




    kurze Frage, wann ändert sich denn die Schriftfarbe der Temperaturanzeige usw. von weiß in orange? Es ist nicht vom autom. Lichtsensor abhängig. Denn wenn sich bei Dämmerung das Abblendlicht einschaltet, bleibt es weiß.


    Wenn es dunkel genug ist das dein Navibildschirm in den Nachtmodus verfällt, geht auch die restliche Beleuchtung von Weiß auf Orange.


    Edit: Mario war schneller. :D

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Bitte nicht auslachen, falls das für jemand selbst erklärend ist, für mich ist es dies nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das xDrive auszuschalten, also so, dass er nicht andauernd „regelt“, wenn ja, wie, so ne Art Codiersache oder gar nicht möglich?


    nee, damit musst du jetzt leben

  • Habe ne kurze Frage zur Eintragung von Einzelabnahmen (Räder) bei der Zulassungsstelle.


    Muss ich den Fahrzeugbrief da mitnehmen oder genügt die Zulassung?

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Habe ne kurze Frage zur Eintragung von Einzelabnahmen (Räder) bei der Zulassungsstelle.


    Muss ich den Fahrzeugbrief da mitnehmen oder genügt die Zulassung?


    Bei uns braucht man den Brief zwingend


  • Bei uns braucht man den Brief zwingend


    Ich schätze dann ist es hier genauso. Danke.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)