[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Zitat

    Guten Morgen zusammen!


    Weiß jemand was das Lackieren (weiß) der M Performance Schwelleraufsätze für den F36 (51192361679 bzw. 51192361680) kosten darf?
    Der Kostenvoranschlag meines Autohauses kommt mir mit ca. 500€ etwas hoch vor :wacko:
    Danke im Voraus!
    Gruß Christian


    Ich zahl 460 für die Lackierung der Performance Front, Seitenschwelleraufsätze, Heckspoiler und Heckdiffusor.
    Also kommt mir 500 schon sehr überteuert vor.

  • Hi,


    kann jemand nen guten Reifenmonteur im Raum München empfehlen? Ich hab grad Freude mit nem scheinbaren Höhenschlag an neuen ContiSportContact5 Reifen...


    Danke!

  • Moin!


    Ich durfte gestern meinen neuen F31 in Empfang nehmen. Der Mitarbeiter der BMW Welt hat dann gesagt, 2000km einfahren mit max. 3500 u/min, also so 150km/h.


    Da ich viel Autobahn fahre, ist es besser die Geschwindigkeit und Drehzahl beim Einfahren zu variieren oder stur mit Tempomat dahingleiten?


    Und müssen sich die Bremsen erst noch einbremsen? Habe das Gefühl er zeiht beim starken Bremsen nach links...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mal ne ganz andere Frage :D


    Angenommen man fährt nachts oder wenns dunkel ist und hat das Abblendlicht (Xenon) an.
    Wenn man das Auto abstellt (1x auf den Knopf), schaltet sich doch das Licht normal aus und nur die Angel Eyes leuchten noch (bis man das zweite Mal auf den Knopf drückt oder die Tür öffnet).


    Bei mir war das bis jetzt auch immer so. Nur hab ich das schon ein paar Mal beobachtet, dass sich bei o.g. Vorgang zwar der Motor abstellt, aber das Abblendlicht noch brennt (Sollten eigentlich nur die Angel Eyes) :huh:


    Stelle ich das Licht dann auf "0" leuchtet das Tagfahrlicht wie es sein soll, stelle ich dann aber wieder auf Automatik, leuchtet wieder das Abblendlicht! (Sollten eigentlich nur Angey Eyes leuchten)


    Was ist da denn los?

  • Das ist doch normal, weil du ja nach wie vor Zündung an hast und der Lichtsensor sagt "Licht an"


    Tagsüber sagt der Lichtsensor "kein Licht notwendig" und deswegen ist nur das TFL aktiv

  • Das ist nicht normal. Weil das bis jetzt noch nie war. Weder bei meinem, noch bei unsrem E91.


    Jetzt kann ich das aber manchmal beobachten, dass wenn der Motor ausgeht, das Licht trotzdem an bleibt.
    Davor ging das aus und nur die Angel Eyes leuchteten. So wie man es kennt.


  • ach du meine güte! mit an- und abbau oder nur lackieren? egal, zu teuer!
    wo kommst du her?
    nicht im autohaus machen lassen, am besten einen lackierer vor ort mal fragen, das geht dann mal zwischendurch mit rein und ist günstiger, evtl. musst du etwas länger warten...

  • Komme aus Limburg, falls du das kennst (Nähe Frankfurt/Wiesbaden).
    Mir ist aufgefallen, dass der mehrfach im Forum erwähnte BMW Matthes ja in FFM ist. Bin am überlegen die Werkstatt zu wechseln (jetzt nicht nur wegen dem Lackieren). Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk