[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Wusste bis jetzt gar nicht, daß es unterschiedliche Reifen für Allrad und nicht Allrad gibt. Verstehe das Problem irgendwie gerade nicht.
    Oder fährst du Mischbereifung? Dann ist nur ein möglichst gleicher Radumfang wichtig.

Gruß Mario

Puh, das war was beim TÜV gestern... ich wusste dies bis gestern auch nicht, habe mich aber aufklären lassen, das mit dem Radumfang wusste ich, ich hatte die Reifen halt schon drauf bekommen vom Vorbesitzer und wollte noch etwas warten, bis ich neue hole, weil die noch sehr gutes Profil hatten, es gibt durchaus empfohlene Räder für Allrad Fahrzeuge, jedoch kann ich die nun eingetragene Kombi fahren, sofern ich die Reifenfreigabe dabei hab und aber zusätzlich auf jeden Fall noch die Bestätigung vom Hersteller besorgen muss, das hat er mir extra noch drauf geschrieben ... jetzt mal schauen, wie ich da ran komme :pinch:
    Naja ein Punkt von der Liste, die ganzen Eintragungen hab ich nun endlich abhaken können, aus geht´s nach Österreich :love:

• Mal ne ganz andere Frage... Weiß jemand was bei den Händlern am Samstag geplant ist bei dem Innovationstag? 8o
    So richtig was rauslassen tut ja keiner auf der Homepage. Und bevor ich bei meinem anrufe, frag ich mal gepflegt hier nach :D

ich bin in Schwerin auf den Innovationstag bei BMW gewesen. Es gab nicht ansatzweise das was auf der Einladung gestanden hat: Keine Feier, keine Innovationen und keine wegweisenden Technologien. Dafür Stimmung wie auf einer Beerdigung. Es war ein ganz normaler Tag im Autohaus, nur dass die Beratung weggefallen ist.

• In Krefeld war nicht viel mehr los. Kaffee, Kekse und ein Foto von uns als Mail nach Hause mit dem Zukunftsauto. :wacko:
    Das wars dann.;(

In Krefeld war nicht viel mehr los. Kaffee, Kekse und ein Foto von uns als Mail nach Hause mit dem Zukunftsauto. :wacko:
    Das wars dann.;(

Genau das Gleiche bei uns.. Gab Häppchen, Schnittchen und was zu trinken und das Foto... Sonst alles wie zuvor.
    Okee, zugegeben waren wir schon an ein Auto gefesselt. An einen wunderschönen X5 30d mit wunderbaren dunkelbraunen Komfort-Ledersitzen usw.
    Wahnsinnig viel Ausstattung - ein Traum dieses Auto :love: Wollte gar nicht mehr raus :D

Ich hatte eben wenigstens gehofft, dass sie den i3 reinstellen. Den i8 hab ich sowieso nicht erwartet.... Ein 3er Hybrid und das wars.....
    Mehr war von der Zukunft nicht zu sehen, außer die ständig in die Höhe wachsenden Preise................. War bisschen enttäuscht. Aber ich bin trotzdem immer gern dort und schau mir die tollen Autos an :D

• Hallo zusammen,

bei mir wird an der VA eine Felge samt Reifen
    erneuert. Bin mit dem kompletten Radsatz gute 8000km gefahren. Sollte
    man an der VA dann die Reifen paarweise wechseln?

Danke und Grüße

• Kommt auf das vorhandene Profil an. Alles unter 1mm Differenz dürfte dem ESP keine Probleme bereiten.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo,

nach gefühlten 3000 gelesenen Threads bin ich nur noch verwirrt. Passen beim f31 9,5x19 et35 ha ohne Karosseriearbeiten?

• Laut Staatis Liste sind 9,5J bei ET38 das Maximale, was sicher passt. Deine Felge würde 3mm weiter raus stehen. Je nach Toleranzen könnte es klappen oder auch nicht...

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich probestecken! Ansonsten halt das Risiko eingehen. 3mm sind ja nicht die Welt... Ggf. kann man mit einem schmäleren Reifen auch entgegenwirken!

Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Kommt auf das vorhandene Profil an. Alles unter 1mm Differenz dürfte dem ESP keine Probleme bereiten.

Kann irgendwie den "Bedanken" Button nicht anklicken. Ich mess das mal raus und spreche nochmal die Niederlassung darauf an, dank dir.