[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hallo in die Runde,

ich würde gerne bei dem F25 von Schwieger eine gebrochene Rückleuchte in der Heckklappe austauschen / Instand setzen.
    Hat hier zufällig jemand eine Anleitung dafür und kann mir die zukommen lassen bzw. Hinweise was zu beachten wäre, bspw. nach dem Abklemmen der Batterie.

Besten Dank im Voraus :)

• Aufmachen und reinigen ist ja ein ungeheurer Aufwand... Das kann ich selber nicht machen... :(

Möglichkeit 1 werd ich auf jeden Fall heute nach der Abend gleich mal versuchen!

Hab ich auch mal gehabt beim f20 haben auch andere Marken das ist normal.

Die Bremsen bleiben quasi z.B: In Schräglage stehen und beim ein und aussteigen bewegt sich das Auto weshalb es dann zu dem Geräusch kommen kann,
    ist aber nicht weiter dramatisch ... hat mir der Händler damals bestätigt.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Jemand ne Info ob es mittlerweile möglich ist auto PDC beim F30 zu ermöglichen ?

Mir zumindest nicht bekannt. => Codierthread?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo in die Runde,

ich würde gerne bei dem F25 von Schwieger eine gebrochene Rückleuchte in der Heckklappe austauschen / Instand setzen.
    Hat hier zufällig jemand eine Anleitung dafür und kann mir die zukommen lassen bzw. Hinweise was zu beachten wäre, bspw. nach dem Abklemmen der Batterie.

Besten Dank im Voraus :)

Verkleidung aus der Heckklappe ausbauen und Leuchte ausbauen - seh da kein Problem ;)

Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zitat

Verkleidung aus der Heckklappe ausbauen und Leuchte ausbauen - seh da kein Problem ;)

Klick mich

Es geht um das komplette Teil 02, da gerissen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

• Soweit ich weiß funktioniert das aufgrund der nicht vorhandenen Hardware nicht. Mit Auto-PDC werden wohl andere Sensoren verbaut.
    Wenn sich Kamera und PDC ausschalten einfach die Taste in der Mittelkonsole drücken und alles ist wieder aktiv. ;)

• Wie jetzt? Heißt das, wenn ich einparke, muss ich PDC erst aktivieren, damit die vorderen Sensoren funktionieren?

Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

• Soweit ich weiß funktioniert das aufgrund der nicht vorhandenen Hardware nicht. Mit Auto-PDC werden wohl andere Sensoren verbaut.
    Wenn sich Kamera und PDC ausschalten einfach die Taste in der Mittelkonsole drücken und alles ist wieder aktiv. ;)

Ja so mache ich das aktuell schon, aber wenn du mitten in der Kurve bist und die Sensoren sich verabschieden beim hochfahren kam es leider schon zu einer kleinen
    Berührung, sieht man zwar nicht aber der Lack ist trotzdem ab.

Schade dass es nicht machbar ist, bei vielen Fahrzeugen ist das ja mittlerweile vorne bis 15 km/h standardmäßig an und kann auf Wunsch deaktiviert werden.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Genau, einfach eine automatische Aktivierung unterhalb ner bestimmten Geschwindigkeit - wie z.B. beim Golf. Wüsste jetzt nicht, was das mit der Hardware zu tun haben sollte.

Weil kurz die Rede vom Pre-Facelift des F30 war - weiß jemand, wie es beim F32 aussieht?

Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300