[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Da ist bestimmt irgendwo ein Sieb drin um die Pumpe zu schützen...

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Frage: Klassischerweise bringt man ja nur Kennzeichen zur Abholung in der BMW Welt mit. Ich würde aber ganz gerne gleich meinen 405M-Radsatz mitbringen und montieren lassen da ich die Originalräder weiterverkaufen will und diese möglichst "neuwertig" bleiben sollen - kriegen die in der BMW Welt das hin?

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Aber frag genau nach, je nach Kombination geht BMW hin und fährt dein Auto zur Werkstatt nebenan, lässt die Räder umbauen, legt die dir in den Kofferraum/Rücksitze (außer du vereinbarst auch wieder die Rücksendung per Spedition) und fährt dann das Auto wieder in die Welt.

Räder direkt mitbringen geht meines Wissens nicht, die müssen also vorher per Spedition da runter...

• Nein Mike :) ich hab beim F30 meine BBS mitgebracht, wurden montiert, Auto darauf ausgeliefert und die OEM-Räder lagen im Kofferraum vom Mietwagen ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ist ja Wahnsinn was die Flexibel geworden sind :D

Ggf. war das auch ein Sonderdeal? Ich kannte von meinem Händler für meinen F30 damals eine Liste von BMW in der es 3 Varianten gab, aber die "selbstmitbringen" und in der Welt tauschen gabs damals nicht

• Frage, so kurz wie moeglich:
    Wenn ich mein normales M Lenkrad auf die Spangen vom M umbaue vorne und hinten, brauche ich den Arbag vom M?
    AFAIK nein, ausser ich will die etwas bessere Haptik, aber der normale vom F3x passt auch bei den Blenden vom M.

• Nope :) also Mitte 2012 gar kein Problem gewesen und musste nur angekündigt werden.

Das wäre natürlich super, leider sagt mir grade die Dame am Telefon von der BMW Welt dass das nicht geht. Geht auch nur mit Original Radsätzen, und der Händler muss das abklären.
    Naja, dann ruf ich den jetzt mal an ;)