[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Nur zum Verständnis, du bist in D gefahren, hast aber immer wieder manuell geschaltet? Ist er denn zwischendurch mal wieder auf D gesprungen oder warst du so schnell mit dem Schalten, dass er in M blieb?

Ich hab das nie getestet, vermute aber, dass das Work as Designed ist.

• Moin, was gibt es für Möglichkeiten den Sturz an der VA/HA negativer zu gestalten? Nur Uniballdomlager oder auch andere Möglichkeiten?

• Ich hab da mal wieder bedarf für eine kurze Antwort ;)

Ich bin gestern etwas engagierter mit der 8 Gang Sport Automatik eine Bergpassage mit schönen Kurven rauf, und wieder herunter gefahren.
    Dabei habe ich vergleichsweise häufig "manuell" mittels Wippe geschaltet.

Im Anschluss zeigte das Fahrzeug selbst nach längerer Fahrt ohne manuelle Eingriffe immer noch "Manuell" an und konnte erst durch schieben des Hebels auf die "Manuell-Gasse" und wieder zurück auf Automatik überredet werden wieder "D" im Kombi-Instrument anzuzeigen. Nun Frage ich mich ob das in die Richtung "Works-as-Designed" oder Fehler geht.

Er bleibt, wenn du länger manuell schaltest insbesondere auch wenn es bergab geht im manuellen Modus. Ist normal! Er schaltet irgendwann dann auch wieder in D zurück, aber das dauert mir dann auch immer zu lange :D

Gruß Mario

• Habe auch mal eine kurze Frage.

Hat hier jemand schonmal die Endrohrblenden vom F11 3xd verbaut? Vor einigen Wochen war mal auf E*ay ein BBS Ch-R Radsatz inseriert und in den Auktionsbildern waren die Räder auf einem schwarzen F31 mit Dachgepäckträger und eben m.m.N. F11 Endrohrblenden abgebildet. Leider ist die Auktion beendet und ich finde auch im Netz keine Bilder mehr davon. Bin gerade am überlegen ob das vielleicht eine Alternative zum 35i Auspuff-Umbau wäre.

Grüße
    Jochen

• Kann BMW im Datenarchiv oder das Produktionswerk nachsehen.

Bis zu welchen Tag oder in meinen Fahrzeug welche Teilenummer verbaut ist?

Es geht um die Led Türbeleuchtung

Bautag 9.5.2014

Teilenummer:63 31 9 353 133 heller

alt 63 31 9 242 150 dunkeler Herstellung beendet 09.09.2014

http://www.etk.cc/bmw/de/parts…20Lichtleiter/63319350967

damit muss ich die alten haben.

das andere waren die Lichtleiter.