Schau hier mal: rostige Bremscheiben
Vielen Dank!
Entrosten und mit Zinkspray oder Fett behandeln. Wenn die Bremsscheiben gemeint sind kein Fett natürlich.
Wieder was gelernt, es ist der "Topf" der Bremsscheibe um den es mir geht
Schau hier mal: rostige Bremscheiben
Vielen Dank!
Entrosten und mit Zinkspray oder Fett behandeln. Wenn die Bremsscheiben gemeint sind kein Fett natürlich.
Wieder was gelernt, es ist der "Topf" der Bremsscheibe um den es mir geht
Hallo,
habe mir die Armauflage Alcantara Carbon für meinen F32 bestellt. Die Anleitung habe ich auch gefunden in der Werkstattecke, bloß wo soll ich anfangen das Lüftungsgitter rauszuhebeln? Gelbe, rote oder blaue Pfeile? (s. Bild)
Gruß Jens
Mach die komplette Rückseite weg - kräftig ziehen.
Einfacher ist glaube ich erstmal die Lüftungsgitter rauszumachen (rot) - dann kannst du reingreifen und besser den Rest wegbauen.
Kunststoffspachtel/demontierwerkzeug ist ganz hilfreich!
Gruß Mario
Ich hatte das alles schon zerlegt zum MAL tauschen - der Luftausströmer ist von innen geclipst und geht so ohne weiteres nicht raus.
Der Sommer steht vor der Tür und ich will dieses Jahr von den nicht ganz so tollen RFT weg.
Jetzt war ich bei meinem Reifenhändler und dieser traf eine Aussage die mich doch etwas stutzig macht... "Bei mordernen Fahrzeugen gehören die RFT Reifen zur Betriebserlaubsnis, man kann zwar auch normale fahren, sei dann aber ohne Versicherungsschutz unterwegs", das habe ich noch nie vorher gehört
Auf die Frage ob die RFT tatsächlich zur Betriebserlaubnis des Fahrzeuges gehört kam von der Kundenbetreuung folgendes:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08. März 2016.
Ihre BMW 335i Limousine ist mit Runflat Reifen mit Notlaufeigenschaften ausgestattet.
Die Runflat Technologie erhöht im Pannenfall die Sicherheit für die Insassen entscheidend.
Durch die spezielle Struktur des Reifens sackt der Runflat Reifen bei einer Panne nicht in sich zusammen. Das Fahrzeug bleibt selbst bei plötzlichem Druckverlust bei hohem Tempo völlig spurstabil und bricht nicht aus. Eine Weiterfahrt ist bei einer mittleren Fahrzeugbeladung und einer Fahrgeschwindigkeit von 80 km/h auf 80 Kilometer begrenzt und auch mit einem völlig drucklosen Reifen möglich.
Bei BMW Fahrzeugen werden EH2 und EH2+ Felgen für Runflat Reifen verwendet. Diese verfügen über eine spezielle Felgenkontur, die das Abspringen des Reifens in drucklosem Zustand verhindert.
Wenn Sie dies wünschen, kann ein konventioneller Reifen auf die genannten Felgen montiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Der einzige Satz der in Bezug auf meine Frage steht ist der Letzte, nur dieser sagt eben nicht aus ob es auch erlaubt ist...
Könnt ihr dazu was sagen?
Alles anzeigenDer Sommer steht vor der Tür und ich will dieses Jahr von den nicht ganz so tollen RFT weg.
Jetzt war ich bei meinem Reifenhändler und dieser traf eine Aussage die mich doch etwas stutzig macht... "Bei mordernen Fahrzeugen gehören die RFT Reifen zur Betriebserlaubsnis, man kann zwar auch normale fahren, sei dann aber ohne Versicherungsschutz unterwegs", das habe ich noch nie vorher gehört
Auf die Frage ob die RFT tatsächlich zur Betriebserlaubnis des Fahrzeuges gehört kam von der Kundenbetreuung folgendes:
Der einzige Satz der in Bezug auf meine Frage steht ist der Letzte, nur dieser sagt eben nicht aus ob es auch erlaubt ist...
Könnt ihr dazu was sagen?
Soweit mir bekannt, kannst du problemlos non-RFT Reifen montieren. Allerdings musst du dann mindestens ein Pannenset im Wagen haben.
Allerdings musst du dann mindestens ein Pannenset im Wagen haben.
Wenn das die vorgeschriebene Manßnahme ist wäre es ja kein Problem. Nur muss es doch dazu eine verlässliche Regelung geben die entweder besagt: "RFT gehören zur Betriebserlaubnis", "Es können auch nicht RFT Reifen montiert werden, wenn..." oder "RFT sind nur eine Empfehlung, aber kein Teil der Betriebserlaubnis"...
Kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass die Aussage stimmt, aber unwissentlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein ist auch nicht so das Wahre
Wenn das die vorgeschriebene Manßnahme ist wäre es ja kein Problem. Nur muss es doch dazu eine verlässliche Regelung geben die entweder besagt: "RFT gehören zur Betriebserlaubnis", "Es können auch nicht RFT Reifen montiert werden, wenn..." oder "RFT sind nur eine Empfehlung, aber kein Teil der Betriebserlaubnis"...
Kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass die Aussage stimmt, aber unwissentlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein ist auch nicht so das Wahre
Wie gesgat, meines Wissens nach sind die Reifen nicht Teil der Betriebserlaubins. Um sicher zu gehen, einfach beim TÜV anfragen.
Hört sich eher nach Verkaufstaktik an