[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Kurze Frage Leute wahrscheinlich auch ne dumme Frage :D woran erkennt man ob man Niveauregulierung hat oder nicht? Frage deswegen weil ich das eibach pro kit bestellen will und da dabei steht nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung.

Niveau Regulierung gibt es beim 3er nicht! Könnte sein, daß sie damit das adaptive Fahrwerk meinen. Dafür gibt es aber auch einen Stillegungssatz.

• Hi Leute!
    Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
    Mir wurde vor längerer Zeit an einem Park and Ride Parkplatz die PDC-Sensoren am Heck von einem ganz witzigen Spaßvogel ins Heck gedrückt, wodruch ich danach ein dauerhaftes piepen hatte sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte.
    Heute wollte ich das Ganze beheben, habe die Heckschürze demontiert, alle PDC-Halter abgemacht und wieder ordentlich befestigt mit einer Heißklebepistole (kann sein dass ich hierbei die Sensoren vertauscht habe; wäre das schlimm?). Als ich dann das Heck wieder montiert habe, wollte ich testen ob alles funktioniert. Ich stieg ins Auto, Motor an, Rückwärtsgang rein und alles hat gepasst aber nach ca. 5 Sekunden kam dann plötzlich die Meldung, dass das PDC und der Parkassistent ausgefallen ist. Jetzt bin ich am rätseln, woran das auf einmal liegt. Hat von euch jemand eine Idee?

PS: Zwei der vier Halter sind auch wieder abgegangen, also war der Heißkleber scheinbar die falsche Wahl. Aber mit dem 3M welches bei den Haltern von BMW bereits drauf ist hat das Ganze auch nicht gereade bombenfest gehalten (sonst hätte ich das ganze Problem jetzt nicht). Habt ihr einen Kleber den ihr hierfür empfehlen könntet?

Danke euch schonmal im Voraus!

• Könnte auch sein, daß ein Sensor beim Unfall oder Reparatur kaputtgegangen ist. Erst nochmal Steckverbindungen und Kabel prüfen. Wenn hier alles i.o. Hilft nur das Auto an den Tester zu hängen!

Gruß Mario

• Marcel, komm mal bei mir vorbei und wir lesen das aus. Notfalls kann ich dir die Halter auch vernünftig befestigen mit Karosseriekleber.