[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das steht außer Frage, daß Florian bzw F&F beim nächsten Mal meine erste Anlaufstelle ist. Und es kann gut sein, daß es wirklich an der Aktualität der SW lag, da er sich in meinem Beisein erst die aktuell(st)e Version runtergeladen hatte.

Ulkige Logik - gerade wenn er sich die "aktuell(st)e Version" runtergeladen hat (was gar nicht nötig gewesen wäre, weil es auch mit einer Software-Version z.B. vom 22.05.2013 bereits funktioniert), dann kann's ja an der (mangelnden) Aktualität genau nicht liegen. ?(

Vielleicht meinst Du aber eher die Daten statt der Software selbst? Aber auch mit den aktuellen Daten geht es - ich hab am Donnerstag auch die neueste Software von 11/2015 aufs Auto gespielt bekommen: ECO PRO als Startmodus funktioniert (hab's aber wieder rausgeworfen, weil ich's nicht haben will). Der dafür notwendige Datenstand ist seit ca. 3 Wochen verfügbar (wobei ich nicht mal sicher bin, ob es bei dem betreffenden Steuergerät überhaupt ein Update gegeben hat). Komisch, das...

Das allerwichtigste hat ja funktioniert: Tempolimit entfernen :D

Hmm? :think: Du brauchst jetzt also kein Tempolimit mehr zu beachten? :thumbup: Will ich auch haben. ;(

Er hat ja eh schon mehr Zeit investiert und kodiert, als ursprünglich abgemacht wurde

Dat kenn isch...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ulkige Logik - gerade wenn er sich die "aktuell(st)e Version" runtergeladen hat (was gar nicht nötig gewesen wäre, weil es auch mit einer Software-Version z.B. vom 22.05.2013 bereits funktioniert), dann kann's ja an der (mangelnden) Aktualität genau nicht liegen. ?(

Vielleicht meinst Du aber eher die Daten statt der Software selbst? Aber auch mit den aktuellen Daten geht es - ich hab am Donnerstag auch die neueste Software von 11/2015 aufs Auto gespielt bekommen: ECO PRO als Startmodus funktioniert (hab's aber wieder rausgeworfen, weil ich's nicht haben will). Der dafür notwendige Datenstand ist seit ca. 3 Wochen verfügbar (wobei ich nicht mal sicher bin, ob es bei dem betreffenden Steuergerät überhaupt ein Update gegeben hat). Komisch, das...

Dazu kann ich nix sagen. Das ganze Kodierzeug ist für mich mehr oder weniger Neuland und da kenn ich mich nicht aus. Es hat halt nicht funktioniert. Aber wenn es mal räumlich und zeitlich passt, darfst du gerne dein Glück probieren. Wenn es dann funktioniert -> wunderbar. Wenn nicht, hat sich für mich nix geändert und ich muss nach wie vor den Knopf drücken.

Hmm? :think: Du brauchst jetzt also kein Tempolimit mehr zu beachten? :thumbup: Will ich auch haben. ;(

ungeschickt ausgedrückt: die Vmax wurde aufgehoben :D

• Moin !

Hat jemand die aktuellen Sturzwerte für nen F31 30d LCI zur Hand, oder weiß wie man selber an diese Daten heran kommt. Hintergrund sind Luftdruckberechnungen seitens Dunlop, dort werden wohl die Sturzwerte berücksichtigt ... denen sind aber seitens BMW unglaubliche 4° für die HA angegeben worden, womit sich ein Luftdruck bei nonRFT Winterreifen von unrealen 3,4 bar nur im Teillastbereich alleine durch die hohen Sturzwerte ergeben würde. :spinn:

• Haben die AC Schnitzer Federn (ohne Dämpfer, für F31) eine ABE oder müssen die eingetragen werden?

• Ist ConnectedDrive (Spotify) nur den Facelift-Modellen vorbehalten?

Was braucht man für ConnectedDrive(und vor allem Spotify) denn alles?

• Spotify braucht soweit ich weiß n NBT, Handy und das Kabel/einen Snapin des Handys. Wenn du streamen willst idealerweise ne große Datenflat am Handy, da es über das Datenvolumen deines Handyvertrags läuft!

Weiter glaube ich erweiterte Smartphone Anbindung & "Apps"...

Mein Pre-LCI Baujahr 02/2014 hat auch Spotify!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Haben die AC Schnitzer Federn (ohne Dämpfer, für F31) eine ABE oder müssen die eingetragen werden?

Kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen - bei mir wurden sie eingetragen (sicher aber auch, weil noch Spurplatten ne eine andere Reifengöße und PPK mit verbaut sind - wird ne 21er Abnahme)
    Ich denke aber die müssen eingetragen werden. Rufe am besten nochmal bei Schnitzer an, wenn hier keine weitere Antwort kommt)

Gruß Mario

• Zitat

Erweiterte smartphone Anbindung via Bluetooth reicht nicht aus?

Nein! Apps funktioniert nur über Kabel/Snapin. Kannst zwar Spotify über BT hören, aber Steuerung und Anzeige am Navi funktioniert dann nur SEHR eingeschränkt...

LG
    Matthias

• Nein! Apps funktioniert nur über Kabel/Snapin. Kannst zwar Spotify über BT hören, aber Steuerung und Anzeige am Navi funktioniert dann nur SEHR eingeschränkt...

Funktioniert bei mir über Bluetooth besser als über den MediaSnapin :|