Das steht außer Frage, daß Florian bzw F&F beim nächsten Mal meine erste Anlaufstelle ist. Und es kann gut sein, daß es wirklich an der Aktualität der SW lag, da er sich in meinem Beisein erst die aktuell(st)e Version runtergeladen hatte.
Ulkige Logik - gerade wenn er sich die "aktuell(st)e Version" runtergeladen hat (was gar nicht nötig gewesen wäre, weil es auch mit einer Software-Version z.B. vom 22.05.2013 bereits funktioniert), dann kann's ja an der (mangelnden) Aktualität genau nicht liegen.
Vielleicht meinst Du aber eher die Daten statt der Software selbst? Aber auch mit den aktuellen Daten geht es - ich hab am Donnerstag auch die neueste Software von 11/2015 aufs Auto gespielt bekommen: ECO PRO als Startmodus funktioniert (hab's aber wieder rausgeworfen, weil ich's nicht haben will). Der dafür notwendige Datenstand ist seit ca. 3 Wochen verfügbar (wobei ich nicht mal sicher bin, ob es bei dem betreffenden Steuergerät überhaupt ein Update gegeben hat). Komisch, das...
Das allerwichtigste hat ja funktioniert: Tempolimit entfernen
Hmm? Du brauchst jetzt also kein Tempolimit mehr zu beachten? Will ich auch haben.
Er hat ja eh schon mehr Zeit investiert und kodiert, als ursprünglich abgemacht wurde
Dat kenn isch...