Danke!
Wird durch die geschlossene Abgasklappe der Motor schneller warm?
Nein, dient nur der Geräuschemissionsdämpfung.
Danke!
Wird durch die geschlossene Abgasklappe der Motor schneller warm?
Nein, dient nur der Geräuschemissionsdämpfung.
Passt der M-Performance ESD für den 328i mit dem Doppelrohr links ohne großen Aufwand an einen 335i?
Und hätte man damit Leistungs-/Soundverlust gegenüber dem Serien ESD des 335i?
Zumindest
Passt der M-Performance ESD für den 328i mit dem Doppelrohr links ohne großen Aufwand an einen 335i?
Und hätte man damit Leistungs-/Soundverlust gegenüber dem Serien ESD des 335i?
Ist der Rohrdurchmesser des 328i kleiner und ob die Rohrführung gleich ist kann ich jetzt nicht sagen. Zumindest einfach so, wird er nicht passen.
Gruß Mario
4mm weniger Rohrdurchmesser beim N20
Kann man das "Funktionszentrum Dach" problemlos von Basis (ohne Leseleuchten) auf das mit Leseleuchten nachrüsten oder braucht es da noch ein paar Kabel etc?
Hey F-Fahrer...
Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei meinem F36 ist noch nie die SWRA losgegangen, wenn ich meine Scheiben gereinigt habe.
In meinem E92 war immer deutlich zu hören (und bei eingeschaltetem ABblendlicht auch zu sehen) wenn die SWRA die Scheinwerfer gereinigt hat.
Hört man die in den neuen Modellen nicht mehr oder sind die Kappen an meiner Schürze nur Attrappen?
Eine SWRA ist doch Pflicht bei Xenon Scheinwerfern!?
Ich danke im voraus für Erleuchtung..
Siehst du den Reinigungsvorgang nicht?
Alles anzeigenHey F-Fahrer...
Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei meinem F36 ist noch nie die SWRA losgegangen, wenn ich meine Scheiben gereinigt habe.
In meinem E92 war immer deutlich zu hören (und bei eingeschaltetem ABblendlicht auch zu sehen) wenn die SWRA die Scheinwerfer gereinigt hat.
Hört man die in den neuen Modellen nicht mehr oder sind die Kappen an meiner Schürze nur Attrappen?
Eine SWRA ist doch Pflicht bei Xenon Scheinwerfern!?
Ich danke im voraus für Erleuchtung..
Soweit ich weiss funktioniert die SRA erstens nur bei eingeschaltetem Licht, also kannst du es nur da feststellen. Ausserdem gibt es bestimmte Bedingungen die erfüllt sein müssen (ich glaube Mindest- und Höchstgeschwindigkeit, bestimmter minimaler Wasserstand im Behälter, usw.). Es wird beim F3x glaube ich auch nurnoch bei jedem 4. mal Scheibe reinigen die SRA mit aktiviert. Wichtig ist auch den Hebel ne Zeit lang gezogen zu halten, wenn du den nur mal kurz antippst, passiert bei der SRA auch nix...
Okay
Ja mir ist es vorher öfter mal aufgefallen und seit ich den F habe noch nie
Am Anfang war es bei meinem F31 so, dass die SRA bei jedem ersten Scheiben reinigen mit ging, dann aber eine 10min Sperre aktiv wurde, die eine erneute Auslösung unterband. Das war in sofern nervig, als dass man immer echt aufpassen musste, wenn das Auto sauber war und man nur ein bisschen Morgen-Schmocke im Frühjahr (Staub o.ä.) von der Scheibe bekommen wollte und es dann vorne das Auto zusiffte mit der SRA. Wie oft hab ich mich geärgert.
Dann, nach irgendeinem Softwareupdate veränderte sich auf ein Mal das Verhalten, ich dachte schon meine SRA Anlage wäre defekt weil sie sich gar nicht mehr in Aktion zeigte. Irgendwo habe ich dann gelesen, man sollte mehrfach kurz hintereinander am Hebel ziehen. Siehe da, plötzlich kam was raus.
Will man also direkt zu beginn der Fahrt, dass die SRA mit geht, bitte bei eingeschaltetem Licht 3x am Reinigungshebel ziehen, dass kommt da auch was. Ist das Licht aus passiert hingegen nix.
Auch wenn es erstmal eine Umgewöhnung war, finde ich das Update ganz sinnvoll, da nach dem alten Prinzip die SRA den Wassertank in 0,nix leergepustet hat.