Kann man ein LL01 0W-40 freigegebens mit einem 5W-30 LL04 freigegebenem Öl mischen?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Kann man ein LL01 0W-40 freigegebens mit einem 5W-30 LL04 freigegebenem Öl mischen?
Mischen kannst du - aber nur, wenn dein Wagen mit LL 01 läuft laut Spezifikation. Wenn du LL 04 brauchst darfst du da kein LL01 reinschütten.
Prinzipiell würde ich aber die Mischerei vermeiden und auch sehen, daß ich immer etwas vom Original eingefüllten Öl im Kofferaum habe.Gruß Mario
-
Ich hab das LL01 Öl drin und würd gern aufgrund des hohen Ölverbrauchs auf LL04 wechseln.
-
Mischen ist grundsätzlich nicht sinnvoll, weil die Ölqualität immer die der geringsten Qualitätsstufe annimmt. Wenn dann würde ich dir (evtl. in Absprache mit der Werkstatt) einen Wechsel von LL01 auf LL04 beim nächsten Ölwechsel empfehlen. da bleiben zumindest nur minimale Reste vom alten Öl im System und die "Verwässerung" ist so gering wie (ohne großen Aufwand) möglich.
-
Hi,
habe die Möglichkeit einen Aussenspiegel elektrochrom zu bekommen. Bin mir aber unsicher da ich die Teilenummer im Teilekatalog nicht finde.
Im Spiegel steht:
51.16 - 7245124 -08
2021.609208
LLR PF MBUS H EC ASPHKennt einer solche Nummer ?
In der Spiegelkappe ist 7274214 - 05
Finde ich auch nirgendwo.mfg
thaihai -
Würde es mit denn 20" M-Performance Felgen und dem adaptiven M-Fahrwerk bei meinem 320d Probleme geben wenn ich mir die H&R Tieferlegungsfedern verbauen würde?
-
Was für Probleme sollte es denn geben? Wüsste nicht welche.
-
Probleme bezüglich das der Reifen schleift oder ähnliches, deswegen ja meine frage OB es Probleme geben könnte.
Danke -
Nein, auch mit 45mm Tieferlegung hättest du damit keine Probleme.
-
Probleme bezüglich das der Reifen schleift oder ähnliches, deswegen ja meine frage OB es Probleme geben könnte.
DankeNein gibt es nicht ! ET ist sehr hoch dadurch stehen die Felgen weit drin, dazu sind es nur 30mm Federn.
Selbst bei den "Tiefen" 45mm und 20" Schleift nix !
Die du raus gesucht hast sind aber "Ab 966kg" wenn ich mich nicht täusche brauchst du die bis 965kg beim 320d oder ?Mehr dazu aber bitte HIER !
Grüße