Sieht echt gut aus!
Ist das viel Gefummel?
Kommt man da über den Kotflügel dran wenn man das Rad einschlägt?
Sieht echt gut aus!
Ist das viel Gefummel?
Kommt man da über den Kotflügel dran wenn man das Rad einschlägt?
5 min Arbeit
Rad einschlagen, 2 oder 3 Schrauben lösen, Lampe Tauschen
Kein großes ding
Alles anzeigenIch habs auch eben nochmal getestet mit 4! Fahrzeugen...
320d aus 03/2013 -> leuchtet nicht beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A (in der dunklen Garage leuchtet er beim aufschließen)
320d aus 07/2014 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
335i aus 06/2014 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
325d aus 02/2015 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
---- irrelevant:
520d aus 07/2014 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
Also entweder haben die Fahrzeuge aus 2013 eine andere Software, andere Lichtsensoren oder was weiß ich, jedenfalls leuchtet weder mein 330d noch der heute getestete 320d. Wiederum alle neueren Fahrzeuge leuchten beim aufschließen. Alle hatten exakt gleiche Einstellungen und standen auf der gleichen Position bei gleichem Licht (Sonnenschein).
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass mein LCI auch leuchten wird
Heute mal drauf geachtet:
320d aus 02/2013 leuchtet beim Aufschließen. Es leuchten die Standlichtringe / TFL vorne und die Rückleuchten hinten (tageslicht-/ -zeitunabhängig). TFL ist mit Häkchen versehen. Schalter steht auf "A" usw...
Also mein roter hat auch IMMER geleuchtet beim Aufschließen, egal ob Hell oder Dunkel draußen
Update
Mein roter hat btw nen Produktionsdatum von 07/2012 gehabt
Ich hab meinen mal beobachtet.
Er leuchtet beim Entriegeln nun zuverlässig auf (bei jedem Lichtverhältnis).
myfxp
Mich würde auch interessieren warum du den "normalen" Weg nicht für gut hältst
Du sprichst vom Willkommenslicht, ich sprach vom Tagfahrlicht. Andere Baustelle. Außerdem hielt ich nicht den "normalen" Weg für "nicht gut" (genauer gesagt für "nicht ideal"), sondern den "komfortablen".
Ich muß dass aber nochmal testen bzw. warte noch auf PN-Antwort von Dutte330. Für mich klang es zunächst so, als würde der komfortable Weg nur funktionieren, wenn man tagsüber mit Standlicht herumfährt, bin aber nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. In jedem Fall führt der komfortable Weg aber zu dem nicht unbedingt wünschenswerten Seiteneffekt, daß die Coronas im Standlichtbetrieb genauso hell leuchten wie im TFL-Betrieb. Vermutlich die ami-spezifische Variante.
Ich habs auch eben nochmal getestet mit 4! Fahrzeugen...
320d aus 03/2013 -> leuchtet nicht beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A (in der dunklen Garage leuchtet er beim aufschließen)
320d aus 07/2014 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
335i aus 06/2014 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
325d aus 02/2015 -> leuchtet beim aufschließen, alle Haken gesetzt, Licht auf A
Dann stimmt mit dem 320d von 03/2013 aus meiner Sicht irgendwas nicht.
Okay, verstehe.
Ich denke mir wäre es ziemlich egal wenn das Standlicht so hell würde wie das Tfl.
Ich habe so gut wie nie das Standlicht an und wenn dann nur echt kurz.
Moin,
hat irgendjemand in und um Hamburg eine Empfehlung für mich für eine Folierungs-Firma? Es geht um meinen F31, der am Dach foliert werden soll. Wenn jemand sowas in HH schonmal hat machen lassen, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen postet.
Gruß Philip
Keiner?
Okay, verstehe.
Ich denke mir wäre es ziemlich egal wenn das Standlicht so hell würde wie das Tfl.
Ich habe so gut wie nie das Standlicht an und wenn dann nur echt kurz.
Ja eben - aber wenn man hinsichtlich "TFL hinten" den von Dutte330 angesprochenen "komfortablen" Weg geht (es ist dann nur ein Parameter zu setzen), dann müsste man tagsüber ständig mit Standlicht herumfahren, wenn man das TFL auch hinten aktivieren will. Und zudem händisch das Abblendlicht einschalten, wenn's dunkel wird oder man in einen Tunnel fährt (so wie früher halt, als man noch selbst Auto fahren musste ;)).
Hab das nämlich heute mal getestet: Der besagte Parameter sorgt lediglich dafür, daß die Coronas auch im Standlichtbetrieb so hell leuchten wie im TFL-Betrieb. Er bewirkt aber nicht, daß die Heckleuchten im "echten" TFL-Betrieb (Schalterstellung "A" oder "0") zugeschaltet werden. Im Standlichtbetrieb leuchten sie hingegen ja immer.
Insofern ist für mich dieser "komfortable" Weg eher eine Krücke, aber nicht die echte Lösung für TFL hinten. Da setze ich dann doch lieber die 4-8 richtigen Parameter, so viel länger dauert das auch nicht.
Kann mir jemand ein Bild (für meinen Freundlichen) von einer ausgeschnittenen und verblendeten Heckschürze mit Doppelauspuff zusenden?
Vielen Dank und lg