[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• aber das wär das einzige was ich mir erklären kann. Wie geschrieben habe meinen mehrmals auf- und zugesperrt und plötzlich hat er es nicht mehr gemacht. Erst als einmal kurz der Motor gelaufen ist, hat er wieder geleuchtet. Und in meinem Fall war es dunkel!

• Das kann sehr wohl sein - ich hatte nach 6 Wochen eine Meldung das die Batterie entladen sei, was natürlich nicht stimmte, aber der Effekt war der oben beschriebene. Sache war einmalig und kam nie wieder vor.
    Wenn das Batterie-Managment feststellt das eine zu geringe Spannung anliegt, werden alle unnöigen Verbrauchter deaktiviert um einen Motorstart zu ermöglichen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wurde darauf hingewiesen evtl. dass dies der Türpin ist. Hat jemand evtl eine Ausbaueinleitung der Türverkleidung
    oder einen anderen Rat woher das kommen könnte.

Drück´doch einfach mal während des Klapperns auf den Türpin... dann weißt Du, ob es daran liegt. Ich habe das Problem auf der Beifahrerseite. Ein Druck auf den Pin und es ist weg.

• Um das Thema ein für alle mal zu klären:
    Es gibt seit dem E90 einen IBS (Intelligenter Batterie Sensor), der die ganze Zeit den Ladezustand überwacht. Beim E90 hat der meistens nur das ganze Auto abgeschaltet um es startfähig zu halten, also wurde die Fehlermeldung angezeigt. Beim F30 ist er so intelligent, dass einzelne Funktionen vorübergehend deaktiviert werden können die rein für Comfort sind (Begrüssungslicht), damit nicht immer das Auto einen Hard-Reset kriegt, wenn die Batterie mal schwächelt! Wenn du prüfen willst ob die Batterie noch gut ist, hält ein Multimeter auf die batteriepole, lass jemand das Auto starten. Fällt die Spannung dabei mal unter 11V ist die startfähigkeit beeinträchtigt und dein Problem geklärt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Ist bei mir unabhänig von hell oder dunkel. Wenn bei mir der Schalter auf A ist, leuchten die Lichter beim Aufschliessen immer auf! Kann aber auch wieder ein Unterschied vom 4er zum 3er sein.

Gestern getestet... Standen beide nebeneinander F31 aus 04/2013 und F31 LCI...

Der LCI leuchtete tatsächlich auch beim aufschließen bei Tag während der PreLCI dunkel blieb.

Beide das Licht auf A gehabt.

Scheint als gäbe es irgendwo einen Unterschied des Lichthandlings je nach Softwarestand.