[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin zusammen


    weiss jemand ab wann genau das elektronische Fahrtenbuch in Connected Drive verbaut wurde /wird?
    Ist dies bei Euren Fahrzeugen (Bj abb 2014 oder 2015??) buchbar im ConnectedDrive Portal?


    Auf den ConnectedDrive Seiten ist dies schön beschrieben und dies würde mir den Einbau der separaten Lösung (TripLog) in mein nächstes Fzg ersparen.


    Ich kann dies im aktuellenn Fzg (BJ 04/2013) NICHT im ConnectedDrive Portal buchen, scheint nur für neuere Navi Professional verfügbar zu sein (Ich habe NBT BJ 2013)??!!

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Ja, wenn der Beschlagsensor anschlägt läuft die Klimaanlage auch dann kurz an wenn sie ausgeschaltet ist.


    Gruss
    Thgpdt


    Danke für die Info.


    Witzigerweise bleibt die Klima dann aus wenn die Frontscheibe beim Fahrzeugstart komplett beschlägt.
    Merkt man daran, daß sie nur langsam wieder frei wird.
    Da frag ich mich dann: ist der Beschlagsensor besoffen?


    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Scheibe ab und zu mal putzen hilft" :P
    Die werden regelmäßig gereinigt und sind frei von einer Nikotinschicht o.ä. 8)

  • Danke Mario! Wenn es schon diskutiert wurde tuts mir leid, dann habe ich es übersehen.

  • Sag mal Leute, bei mir quietscht grade ihrgentwas hinten rechts, Radbolzen sind alle fest, Dampfer ölt nicht alles soweit gut,
    Also war auch nur akut beim langsam fahren so an eine Kreuzung ran oder von der Ampel los fahren da war es relativ laut :/
    Gibt es da "bekannte" Probleme mit querlenkern oder so ? Oder hatte das zufällig schonmal jemand ?
    Hat sich für mich erst angehört als würde Eisen auf Eisen reiben und quietschen aber das kann wohl nicht sein, zu mindestens meine erste Vermutung das die Spurplatte Geräusche macht wurde mir schon gesagt das dass nicht sein kann :(

  • Okay :) danke ich schaue mal morgen !!


    Das ist deine Winterreifen Kombi - hab dir doch gleich gesagt ET20 passt nicht :D:D:D
    Duck und weg :friend::mos:
    Aber mal im Ernst - der Stein zwischen Bremsscheibe und Blech bzw. Bremsbelag ist nicht unwahrscheinlich. Länge der Radschrauben passt auch?


    Gruß Mario