[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Getriebe koppelt aus und somit kannst du weiter rollen. Ergo weniger spritverbrauch. Motor läuft aber weiter. Segeln kann codiert werden


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hab bis jetzt halbe Internet (und Forum) durchgesucht und würde trotzdem nicht fündig.


    Ich suche nach schwarzen Original-Nieren und Air Breather für meinen F34, hat hier vielleicht jemand zufällig die Bestellnummern parat? Ist der Umbau des Air Breathers genau so einfach wie der der Nieren?


    Hab bis jetzt nur Originalnieren für den F30/31 gefunden , passen die denn auch auf den F34?


    Montag darf ich ihn endlich abholen :auto:


  • Gibt es nicht für den F34, musst Du selber machen. Die vom F30/31 passen nicht. Gab hier im Forum jmd., der die beim F34 schwarz foliert hat.



    Tapatalk

  • Getriebe koppelt aus und somit kannst du weiter rollen. Ergo weniger spritverbrauch. Motor läuft aber weiter. Segeln kann codiert werden


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Was ist das denn jetzt für ne Antwort ?
    Und wo soll beim z.B. Heranrollen an die Ampel, wenn ich die Motorbremse benutzen will, der aber auskuppelt & der Motor weiter läuft, die Spritersparnis her kommen ?


    Und was ist mit "Segeln kann codiert werden" gemeint ?
    Genau diese unseelige Segelfunktion will ich eben nicht haben !

  • Kurz Bremse antippen und er kuppelt nicht aus...er segelt auch nicht immer blind drauf los ;) hab einige Stellen an denen er nicht segelt. Im Notfall einfach deaktivieren und gut ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kurz Bremse antippen und er kuppelt nicht aus...er segelt auch nicht immer blind drauf los ;) hab einige Stellen an denen er nicht segelt. Im Notfall einfach deaktivieren und gut ist.


    Das iss doch mal ne ansatzweise Aussage, danke Hendric. ;)


    Lässt sich das Segeln offiziell (dauerhaft) deaktivieren oder muß da nen Codierer ran ?


  • Gibt es nicht für den F34, musst Du selber machen. Die vom F30/31 passen nicht. Gab hier im Forum jmd., der die beim F34 schwarz foliert hat.

    Super, vielen Dank! Dann werd ich mir nen Folierer suchen müssen :)

  • Wie alt ist der 20d? Steuerkette schon gemacht worden??


    ist von 2012 Steuerkette wurde noch nichts gemacht, ich hatte auch die Info das beim F30 nichts mehr verbessert werden kann ?


    Das Geräusch ist aber nicht dasselbe wie bei den ganzen Videos zu dem Steuerkettenrasseln bei Youtube es ist viel leiser und klingt einfach anders, kann auch im Stand kein Rasseln von der Steuerkette feststellen bei meinem.