hi,
wollte jetzt wegen der frage kein neues thema machen darum hier kurz und knapp.
kann man diese abdeckungen für die xenonwaschanlage an der stossßtange irgendwie neu einstellen?? eine abdeckung steht zu weit rein????
danke für die hilfe
hi,
kann man diese abdeckungen für die xenonwaschanlage an der stossßtange irgendwie neu einstellen?? eine abdeckung steht zu weit rein????
danke für die hilfe
hi,
danke für die hilfe
Das mußt du an der Waschdüsen Justieren - die Abdeckung ist da draufgeklickt, daß heißt die Waschdüse sitzt wahrscheinlich nicht richtig.
Gruß Mario
ok und kann mn das so ohne weiteres machen oder muss ich dazu in die werkstatt??
Theoretisch kann man alles selbst machen
hi leute,
hab 2 kurze fragen vllt könnt ihr sie mir beantworten.
1. hab immer nach dem fahren schwarze kleine punkte auf der heckstoßstange was ist das ?
2. irgendwie komm ich mit meinem schiebedach nicht klar, wenn ich den schalter nur kurz drücke, dann sollte das schiebedach sich doch nach aussen kippen oder nicht. bei mir geht das ein stück nach innen ist das normal ????
Die schwarzen Punkte werden Kondenswasser aus dem Auspuff sein der durch den Luftsog auf den Stoßfänger gelangt.
Fahr den Wagen mal richtig heiß, z.b. Stempel auf der Autobahn dass der Liter Wasser aus dem Endschalldämpfer raus kommt.
Zu 2. der Druckknopf zum kippen hat wie der Fensterheberschalter zwei Stellungen, drück mal fest auf den Knopf.
alles klar dacht scon das der motor zu viel öl verbrennt. aber das mit dem wasser kann gut sein das auto ist in den letzten 7 monaten gerade mal 1000km gelaufen
zu Punkt 1: Das ist normal und es sind Rußpartikel. Das haben scheinbar nur die Benziner und da hilft leider auch kein "heißfahren". Meiner besprenkelt sich auch.
Die Diesel haben das dank Rußpartikelfilter nicht.
Grüße
Hallo,
gibt es eigentlich eine Übersicht oder Seite im Netz auf der ich alle "Produktverbesserungsmaßnahmen" und Rückrufaktionen für unsere Autos sehen kann? Manchmal bekommt man ja nicht mal gesagt das was gemacht wurde wenn man z.B. eine Inspektion gemacht hat. Auf Seiten wie dem ADAC stehen ja nur reine Rückrufaktionen.
Verbesserungen wenn von Bedeutung werden in der Regel kommuniziert. Sind auf bmw.de zu finden.