[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hab sie immer an - läuft eh nur bei Bedarf

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, woher das Auto meinen Bedarf zu kennen meint. ;)

Hab jedenfalls die automatische Aktivierung der Klimaanlage bei Betätigung der AUTO-Taste per Codierung deaktiviert und auch im Winter und bei feuchtem Regenwetter bisher keine Probleme mit beschlagenen Scheiben (anders als im E46). Einmal kurz volle Kanne Luft auf die Scheiben blasen (per DEFROST-Taste) reicht.

Im Sommer läuft sie hingegen permanent - ich hasse Schwüle und Schwitzen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hey Leute sagt mal die Mittelkonsole (siehe Bild) haben die IMMER die gleiche Aussparung am idrive Controller ? Egal ob es der kleine oder große Touch Controller ist ?

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/16/7e12f389f905f7fbf97a5ae10f9ea0b4.jpg]

Ebay Zitat:

BMW Blende Dekor-Mittelkonsole 3er F30 F20 F21 F31 F34

Nummern im teil sind:
    97122c
    AUG12....
    VK9232987
    97104FA

Wenn die Aussparung gleich sind musste eh ja so oder so passen ☺️

• Moin,

habe meinen 18 Zoll RFT Radsatz über'n Jordan geworfen und plane gerade die Anschaffung neuer Non-RFT-Gummis für die 19 Zoller (M403). Die Load-Indizes der Non-RFT-Reifen sind grundsätzlich höher als bei den RFT-Reifen (VA: 89 vs 93; HA: 92 vs 96). Es wird sich um den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (Mischbereifung 225/255) handeln.

Hat hier jmd Erfahrungswerte zum Thema Luftdruck, ggf. auch mit anderen Marken wie Michelin oder Conti? Hauptsache Non-RFT.

Die gewählte Radkombi steht natürlich nicht in der B-Säule und Goodyear braucht scheinbar ewig, um meine Mail zu beantworten. Danke!

• Hi,

bei meinem F30 löst sich warum auch immer das Innenteil der linken Rückleuchte vom Kofferraumdeckel. Hatte das jemand schon von Euch?

• Hi,

bei meinem F30 löst sich warum auch immer das Innenteil der linken Rückleuchte vom Kofferraumdeckel. Hatte das jemand schon von Euch?

Ja das hatten wir schon mal. Da sind irgendwelche Haltenasen abgebrochen. Wurde anstandslos von BMW getauscht.

Gruß Mario

• Sind doch Standardgrößen - muß doch in der B - Säule stehen.

Für die Contis habe ich die Drücke irgendwo in den Papieren!

Gruß Mario

• Sind doch Standardgrößen - muß doch in der B - Säule stehen.

Für die Contis habe ich die Drücke irgendwo in den Papieren!

Gruß Mario

Für 225/40 R19 89Y und 255/35 R19 92Y stehen die Drücke auch da - aber leider eben nicht für meine künftige Kombi 225/40 R19 93Y und 255/35 R19 96Y. Habe gerade bei Conti und Fulda nachgeschaut, da werden 2,9 bar an der VA und 3,4 bar an der HA genannt für 93Y/96Y...ganz schön viel 8|

• Für 225/40 R19 89Y und 255/35 R19 92Y stehen die Drücke auch da - aber leider eben nicht für meine künftige Kombi 225/40 R19 93Y und 255/35 R19 96Y. Habe gerade bei Conti und Fulda nachgeschaut, da werden 2,9 bar an der VA und 3,4 bar an der HA genannt für 93Y/96Y...ganz schön viel 8|

Haben die Load Indizes denn einen entscheidenden Einfluss bei der Auswahl des Reifendrucks?! Hab bisher ehrlich gesagt nur nach der Reifengröße geschaut, wenn ich nachgefüllt hab...hatte allerdings auch immer nur mit Serienreifen zu tun... :S

LG
    Matthias