[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Da muss ich dem Mario recht geben, und außerdem bekomme ich Garantie auf Motor+Getriebe vom Tuner!
    Ich denke wenn man sich so ein Auto leistet dann könnte man sich auch einen neues Getribe kaufen das was man nicht hofft.#
    Aber bevor es aufs Getriebe gehen würde, würde er erst aufs Differential gehn... des is günstiger...:)
    Ich bewege mein Auto ca 5000km im Jahr das wird schon paar jahre halten :thumbup:

• Die schicken das Steuergerät ein, da sie es wohl nicht selbst machen -schrieb er bereits.
    Mal davon ab - ist wirklich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht. Erfahrungswerte hinsichtlich Leistungssteigerugen fehlen uns doch bis jetzt sowieso hier im Forum (mal vom PPK und Schnitzer Box abgesehen)
    Da Schöne ist wir werden erfahren ob es haltbar ist und müssen es nicht selbst ausprobieren. Und zu unterstellen er könne eine Reparatur nicht selber zahlen ist auch nicht sehr nett. Jeder der sich mit solchen Maßnahmen an seinem Auto beschäftigt sollte sich auch die entsprechenden Gedanken machen hinsichtlich höherem Verschleiß und Reparaturen - ebenso Gewährleistungsverlust im Fall der Fälle.
    Das viele hier nicht in solchem Maße an ihren Autos umbauen können oder es nicht wollen ist ja auch unbenommen.

Gruß Mario

Das hast du leider falsch verstanden Mario ;) Ich habe NIEMANDEM unterstellt das er sich die Reperatur nicht leisten kann ! Ich und Staati sagten nur das solchen Themen dann wieder los gehen das die Garantie es nicht übernimmt etc.
    Zum andern sagte ich ja ist jeder 3x7 hier daher wird er wissen was er macht, nur das ich es nicht nachvollziehen kann beim F3x da BMW SELBER das ppk für 1000€ anbietet mit voller Garantie ! Wenn wir zum E8x oder E9x gehen ok ! Verständlich !

Da muss ich dem Mario recht geben, und außerdem bekomme ich Garantie auf Motor+Getriebe vom Tuner!
    Ich denke wenn man sich so ein Auto leistet dann könnte man sich auch einen neues Getribe kaufen das was man nicht hofft.#
    Aber bevor es aufs Getriebe gehen würde, würde er erst aufs Differential gehn... des is günstiger...
    Ich bewege mein Auto ca 5000km im Jahr das wird schon paar jahre halten

Viel spaß mit der "Garantie" vom Tuner ! Das thema hatte ich ein mal selber und einmal mit erlebt !
    Ist keine Garantie sondern eine Versicherung ! Wo im kleingedruckten steht das DU in vorleistung gehen musst etc. NUR Theater im Schadenfall !

Daher nochmal nichts gegen dich und nicht Persönlich nehmen ! Ich kann es nicht nachvollziehen wie man einen F3x extern Chippen lassen kann wenn man eh "nur" 540nm haben will ! Das bietet bmw selber an wobei die GESAMTE Garantie erhalten bleibt und man evtl ansonsten auf Kulanz von BMW hoffen kann ! Beim Chippen wird bmw 0,0000 Entgegen kommen, das kann ich so sagen !

Wenn du natürlich wie jemand hier aus dem Forum dein PPK einbaust und zusätzlich abstimmen lässt vlt mit AGA ab Turbo sowie LLK und ggf. Getriebe, das ist dann natürlich was anderes ! da möchte man ja nur max. an Leistung fahren was so geht bei dem Motor und da ist es nicht mit Chippen getan !

Mich würde wirklich interessieren was jetzt für DICH persönlich dich zum Tuner verschlägt und warum du kein PPK nimmst. (Nicht negativ gemeint ! Interessiert mich wirklich)

Soviel zu meiner Meinung !
    Ich denke es wird mit Sicherheit auch das Gegenteil an Meinung geben !

• Nur mal kurz, KURZE Frage und KURZE Antwort :D ich denke wenn dann sollten wir das im Langeweile-Thread diskutieren ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich verstehe was du meinst, ich wurde gut beraten (bin selber Geschäfmann) und er selber hat bei BMW gearbeitet,ich denke er kennt sich mit Motoren besser aus wie jeder von uns hier. Wenn was passiert muss ja ich dafür gerade stehn.Das PPK war mir einfach zu niedrieg (werden viele nicht verstehen).Es kommt auch immer darauf an wie man sein Auto pflegt, warm fahren Oel wechsel usw. Mein alter E46 320d war auch auf 193PS aufgemacht (nur Software) ich bin mit dem 65000 km gefahren hatte keine Probleme außer bei 110000 war der Turbo defekt (was mal vorkommt).

• Ich verstehe was du meinst, ich wurde gut beraten (bin selber Geschäfmann) und er selber hat bei BMW gearbeitet,ich denke er kennt sich mit Motoren besser aus wie jeder von uns hier. Wenn was passiert muss ja ich dafür gerade stehn.Das PPK war mir einfach zu niedrieg (werden viele nicht verstehen).Es kommt auch immer darauf an wie man sein Auto pflegt, warm fahren Oel wechsel usw. Mein alter E46 320d war auch auf 193PS aufgemacht (nur Software) ich bin mit dem 65000 km gefahren hatte keine Probleme außer bei 110000 war der Turbo defekt (was mal vorkommt).

:huh: Ja dann bin ich mal gespannt

• DS Motosport bietet es auch an,nur mit weniger PS

DS motorsport Leistungskit LM 360 inkl. TÜV
    Leistungssteigerung auf ca. 360 PS / 520 Nm Drehmoment
    incl. Optimierung der Motorthermik und Vmax-Aufhebung
    Vmax-Aufhebung auf Wunsch bis 300 km/h möglich

• DS Motosport bietet es auch an,nur mit weniger PS

DS motorsport Leistungskit LM 360 inkl. TÜV
    Leistungssteigerung auf ca. 360 PS / 520 Nm Drehmoment
    incl. Optimierung der Motorthermik und Vmax-Aufhebung
    Vmax-Aufhebung auf Wunsch bis 300 km/h möglich

Wird ja bei meinem auch verbaut (kleine Absicherung) Supersprint / Wagner Sportkat, Frontpipe, Mittel u. Endschalldämpfer,Wagner Ladeluftkühler u. Sportluftfilter ,

• Zitat

Passt die Front vom M4 ohne große Arbeiten am normalen 4er mit M Paket?
    Weiß das zufällig wer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein kotflügel und front sind breiter, mit karosseriearbeiten aber machbar...

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: