[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Im X5 e70 hat die Hochgeschwindigkeitsabstimmung bedeutet:
    0,0 Federweg, der Karre war bockelhart X(
    Erst nach Einbau von 35mm Eibach Federn hats gefedert


  • Was genau ist eine Hochgeschwindigkeitsabstimmung und wozu sollte man die ausgerechnet in den USA brauchen...?


    US (AG) BMW's sind mit einem Speed Limiter versehen, welcher die Vmax auf 130mph (210kmh) beschränkt, ferner wird keine Mischbereifung (trotz bspw. M Paket) verwendet und "H" Speedindex Allwetterreifen aufgezogen. Mit der SA 840 sind 155mph also rund 250km/h (oder früher 235kmh) drin bzw. was das Fz. zu leisten im Stande ist, Sommerreifen und ggf. Mischbereifung. Macht denke ich mit einem 35i richtig Laune ohne SA840...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ist es möglich, lediglich die akustische Gurtwarnung per Codierung bei BMW abstellen zu lassen oder erfolgt dann immer die komplette Abschaltung?
    Kosten bei BMW?

  • Ist es möglich, lediglich die akustische Gurtwarnung per Codierung bei BMW abstellen zu lassen oder erfolgt dann immer die komplette Abschaltung?


    Kommt drauf an, was man wie codiert. Ich hab's auf "einmal akustisch und dauerhaft optisch warnen" codiert. Thema hatten wir schon, entsprechende Codierung findest Du hier.


    Kosten bei BMW?


    Keine, weil die's nicht machen (wie Mario schon sagte).


    Je nachdem, wo Du wohnst und wen Du findest, der's Dir codiert, Kosten 0-50 €, würde ich schätzen.


    Leider ist Dein Wohnort bisher nicht erkennbar. Im Großraum D'dorf bzw. Rhein/Ruhr würdest Du eine solche einzelne Codierung umsonst bekommen, für andere kann ich nicht sprechen (Bodensee wäre aber sicher auch 'ne gute Adresse). ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Auf wv Euro wuerdet ihr den Preisunterschied zwischen 318d und 320d schaetzen? Mit mittelmaessiger Ausstattung (NavProf, PDC, Sound, ComfortPaket, Licht)

  • Liste sind es beim Neuwagen knappe 3000€.
    So in der Art wird es sich beim gebrauchten auch verhalten bei identischen Ausstattungen/Laufleistungen.
    Allerdings sind die 20d sicher gesuchter wie die 18d, das könnte den Preis bei den 18d etwas drücken.

  • Okay danke thx, so in etwa ist mir das auch vorgekommen bei den Gebrauchten.


    Frage ist, ob sich das lohnt fuer einmal Skifahren im Jahr...-.-

  • Zweiter Service steht bevor. Ab 2015 soll ja Shell der neue Ölpartner sein. Denkt ihr die Händler haben noch Castrol Restbestände? Könnte ich mir vorstellen. Ist es für die Werkstatt überhaupt transparent was für Öl hinter "BMW" steckt?