[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hab mich gerade etwas länger mit Michael unterhalten...... Seine infos sind einleuchtend ;)

Hat mich auch gefreut :thumbup:

Aber jetzt weißt Du, dass vieles im iNet Irrglaube ist und man nicht alles glauben sollte...viele reden einfach nur um zu reden- ohne auch nur eine Ahnung zu haben....
    ...und wie ich Dir schon schilderte, war ich selber überrascht was mein Auto alles speichert und sendet ;)

• Es ist nunmal bekannt das Daten geloggt werden und "Tuner" gern behaupten das der Hersteller nichts nachweisen kann ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Es ist nunmal bekannt das Daten geloggt werden und "Tuner" gern behaupten das der Hersteller nichts nachweisen kann ;)

Du kannst mich gerne anrufen...dann kann ich Dir genau erzählen, was Hersteller (in diesem Fall BMW) auslesen können und was nicht... ;)

• Also ich gebe mich da keinerlei Irrglauben hin. Ist doch mittlerweile ein alter Hut, daß sämtliche (wirklich alle) Infos welche relevant sein könnten (und auch die welche irrelevant sind) mitgeloggt werden und auch ausgelesen werden können. Und das nicht nur in der Werkstatt. Euer Auto (sofern er über eine Datenverbindung ins Mobilfunktnetz verfügt - und das sind mitllerweile dank Notruf alle) sendet auch während der Fahrt Infos welche von BMW abgerufen werden können. Wenn sich da einer von BMW draufschaltet (und das können die) bleibt da aber auch gar nichts mehr im Dunkeln.

Gruß Mario

• Hei Leute!
    Bin gerade gemütlich heimgefahren und bei Tempo 40 hat es plötzlich etwas gescheppert. Als würde ein Ast sich kurz verspiesen. Entweder es war Schmutz( fahre derzeit ziemlich oft auf schmutzigen Straßen) oder etwas vom Motorraum...
    Nachdem ich in der Garage abgestellt habe hat das Auto (420d Juni 14 Baujahr) ziemlich laut weiter gebrummt. Hab dann wieder gestartet und abgestellt. Alles wieder normal.
    Hab dann nochmal bei laufenden Motor die Haube aufgemacht und da hört man ein zischen. Weiß jetzt nicht ob das vorher auch schon war..
    Morgen schaut es sich mein Cousin an.

Kennt das wer? Soll ich gleich zum freundlichen?

• Was hat denn "weitergebrummt"?
    War es der Lüfter der evtl gelaufen ist?
    Das passiert nämlich wenn der Wagen grade bei DPF regenerieren war als Du den Motor abgestellt hast...

• Ja hat sich nach Lüfter angehört ...
    Ist das normal das er dann so aufdreht? Macht das jetzt was das ich ihm bei den Prozess abgestellt habe?

• das sollte eigentlich kein Problem sein, denke ich. Aber wenn du als nächstes direkt eine längere Fahrt machst, wäre das gut. Bei Autos, die viel Langstrecke fahren, fällt das Regenerieren des Partikelfilters nicht so auf, weil es während der fahrt passiert. Bei viel Kurzstrecke kommt es dann zu dem von dir beschriebenen Nachlaufen des Lüfters. Haben wir bei unserem A3 2.0TDI auch ab und an.