Ich werde morgen mal das verstiefungsblech vom M3 unter Auto montieren bzw austauschen.
Könnte da jemand Auskunft geben, wieviel Nm die 6 Schrauben bekommen?
Dutte330 weist du das noch?
24 Nm
Ich werde morgen mal das verstiefungsblech vom M3 unter Auto montieren bzw austauschen.
Könnte da jemand Auskunft geben, wieviel Nm die 6 Schrauben bekommen?
Dutte330 weist du das noch?
24 Nm
Kupferpaste sorgt auch für eine nette chemische Korrosion AL CU FE dat passt.
Vor allem geht die Haftreibung flöten wenn man die ganze Auflagefläche einschmiert. Dann werden die Schrauben schön radial belastet.
Vor allem geht die Haftreibung flöten wenn man die ganze Auflagefläche einschmiert. Dann werden die Schrauben schön radial belastet.
Ich hatte geschrieben, "die Nabe" Du kannst aber gerne auch noch die Schrauben einschmieren, dann bekomms du die auch sicher wieder auf
Ich hatte geschrieben, "die Nabe" Du kannst aber gerne auch noch die Schrauben einschmieren, dann bekomms du die auch sicher wieder auf
Ja du meinst die Zentrierung. Gibt aber trotzdem so Spezialisten welche die komplette Auflagefläche voll schmieren.
Danke für den Tipp. Alles schon erlebt... verhunzte Gewinde und auch geölte Radschrauben. Da ist das Pseudoanziehen der Werkstätten mit dem Drehmo nach dem Schlagschrauber noch das kleinste Übel.
Wenn ich die Schrauben selber mit einem Drehmomentschlüssel korrekt anziehe, hatte ich komischerweise nie Probleme.
Das kommt immer nur drauf an wie man die Schrauben mit dem Schlagschrauber anlegt. Ich mache das auch immer in der Werkstatt, geht einfach schneller. Mit Gefühl und nicht noch länger drauf bleiben wenn die Schrauben drin sind, dürfte das Drehmoment bei geschätzten 70-80Nm liegen. Dann wird mit dem vorgegebenen Wert mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Merkt man ja sofort ob die Schrauben dann schon zu fest waren. Ist halt nichts für Grobmotoriker
Ich hatte das auch noch nie, der Schlagschrauber ballert die Schrauben vom Golf auf als wäre es nichts... beim BMW wirkt der Schrauber wie Spielzeug... mit Korrosion kann ichs mir ebenfalls nicht erklären, da er wirklich sehr wenig Salz gesehen hat.
der metty ja, alles andere hilft wohl nix...
chap, ich habe an Meinem nur Sommerräder und werde mir auch nie Winterräder zulegen... Ergo, die Räder sind immer dran, soll ich prophylaktisch wenigstens ein Mal im Jahr die Schrauben lösen nd dann mit 130 Nm wieder zuziehen...
Hier hat doch bestimmt noch jemand Zugriff auf die Wartungs Dokumentation oder ähnliches. Ich brauch irgendwie sowas in der Richtung von einer Explosionszeichnung oder Aufstellung wie die Luft für die Klima/Heizung zu den Luftausströmern gesteuert/gelenkt wird um mein Problem mit der falsch geführten bzw nicht geführten Klimaanlagenluft eingrenzen oder verifizieren zu können um einen entsprechenden Werkstatt Auftrag rauszugeben. Ich möchte nicht zur Werkstatt fahren mit: Klimaanlage links geht nicht, rechte Seite schon.
gibt es da was?
Moin Jungs, hat jemand den performance spoiler an seinem auto und kann mir mal die Maße der breite von dem Ding sagen?
So ich melde Vollzug.
Reifenhändler gefunden, Felgenkreuz, Rohr, Ende.
Gott sei Dank. Zuhause dann mit dem schlagschrauber alles schön auf bekommen...
Damit sind endlich die Winterschlappen weg und gleichzeitig im 2. Gang 80PS mehr, da diese bekannte orangene Leuchte nicht mehr so viel Strom verbraucht
Ich hoffe aber die Traktion verbessert sich noch etwas, wenn die Reifen eingefahren sind. Schön wäre es, keine leuchte mehr wahrnehmen zu müssen.
Dieses M3 blech ist auch installiert, hat genau 0 gebracht. Aber immerhin ist das lauchig Stück blech dass dort vorher war nun Geschichte.
Ich frag mich ja wieso du so Geschichten hier rein schreibst? Sowas gehört doch in die eigene Fahrzeugvorstellung.
Also hopp. Schönen Thread erstellt und losgehts.