[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• hm da war der wagen eigentlich nur ein paar meterchen gerollt und auch kaum stark gebremst oder so.

am fahrwerk ausschlagen.. wie soll das gehen bubu? also aufn bürgersteig mit wucht oder so, mache ich nie .

Wuchtgewicht muss ich mal gucken ob eins fehlt an den rädern.

• Das Fahrwerk kann auch durch Verschleiß irgendwann mal ausschlagen. Sind ja mehrere Komponente die Infrage kommen. Auch Querlenker, Koppelstangen etc. können sich unter Umständen auch anders als lediglich mit klackern oder poltern melden.

• hm danke david.

also führt kein weg an die werkstatt vorbei, nur ist mein mech z.Z nicht da...

freitag kommen meine sommerräder drauf ich beobachte das mal.

Vielleicht sind es auch die reifen. Ich weiß es nicht bzw kann es nicht richtig deuten leider.

Fahre mit dem auto kaum also km in den letzten monaten seit november vielleicht 1000

• Ansonsten mal kurz beim Tüv/Dekra vorbei. Die haben die Möglichkeit den Wagen mit diesen Platten hin und her zu ruckeln. Da fällt sowas auch auf. Kostet auch nicht Welt

• danke für den tipp.

Ohne werkstatt kann ich nur vermuten.

Ich fahr mal morgen bisschen rum, am besten auf graden straßen ohne Unebenheiten und schaue, freitag mit den sommerrädern das gleiche.

Dann guck ich ob der Samstag mal da ist und den wagen heben kann um zu gucken

• hahaha ich hoffe bis dahin ist er da.... lassen wir mal den samstag kommen:D;(;(

ne mal spaß bei seite, vielleicht ist nur ein gewicht raus wie bubu gesagt hat. Deshalb freitag nochmal gucken mit den sommerrädern, aber ja wäre mal gut drunter zu schauen.

Ach das vibrieren ist immer bei langsamen geschwindigkeiten so 20-30km es vibriert auch kein lenkrad oder sonst was nur eher so vorne am reifen das gefühl

• Folgendes seit heute morgen habe ich das gefühl das der wagen beim leichten abbremsen (ampeln, autos vor mir) leicht vibriert oder ruckelt, man merkt es nicht am lenkrad oder so, es ist eher an den rädern vom gefühl her, was ich komisch fände da sie seit oktober drauf sind.

Weiß vielleicht jemand woran sowas liegen könnte.

Ich kanns leider nicht genau zu ordnen

könnte dir auch erst jetzt auffallen? Manche Reifen neigen zum Spurrillen hinterherlaufen. Merkst dann vor allem beim abbremsen vor Ampeln, vor allem an stellen, an denen die Rillen dann durch viele stehende Autos mit der Zeit recht tief sind. Ist bei meinen Sommerreifen auch so. Nur eine Idee.

• könnte dir auch erst jetzt auffallen? Manche Reifen neigen zum Spurrillen hinterherlaufen. Merkst dann vor allem beim abbremsen vor Ampeln, vor allem an stellen, an denen die Rillen dann durch viele stehende Autos mit der Zeit recht tief sind. Ist bei meinen Sommerreifen auch so. Nur eine Idee.

Das könnte auch sein, ja ich habs erst heute gemerkt.

Die straßen sind hier naja,.... ich fahr morgen mal auf besseren asphalt mal gucken ob es dann wieder auftritt und ich guck mir mal die gewichte an ob was fehlt.

An den bremsen denke ich liegt das nicht hab sie mir angeschaut und auch angetastet, sind soweit i.O.

Das mit den Spurrillen klingt garnicht mal so schlecht.