Weiß jemand ob und wo ich das mittlere, silberne Teil der unteren Lenkradspeiche einzeln kaufen und einbauen kann?
2021-03-03 14_22_57-Window.png
Vielen Dank im Voraus!
Weiß jemand ob und wo ich das mittlere, silberne Teil der unteren Lenkradspeiche einzeln kaufen und einbauen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
OEM gibt es die nicht einzeln, es ist nur die ganze Spange als Ersatzteil
OEM gibt es die nicht einzeln, es ist nur die ganze Spange als Ersatzteil
Und wo bekomme ich die?
Habe mich schon dumm und dusslig gesucht aber ich kenne die genaue Bezeichnung von dem Teil nicht.
Macht es somit schwierig konkret zu suchen...
Und wo bekomme ich die?
Habe mich schon dumm und dusslig gesucht aber ich kenne die genaue Bezeichnung von dem Teil nicht.
Macht es somit schwierig konkret zu suchen...
Alles anzeigenServus liebe Forengemeinde,
kurze Frage. Habe schon vor langer Zeit bei meinem Vorfacelift F30 das LCI Klimabedienteil nachgerüstet. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Gebläse im Automatik etc. sowie Heckscheibenheizung funktioniert problemlos nach dem das initialisiert hatte damals. Farbumschlag habe ich auch codiert. Klappt.
Jetzt habe ich mir vor 6 Monaten Bimmerlink geholt und immer mal wieder Fehler ausgelesen. Keine permanenten Fehlereinträge jedoch 2 aktuelle Fehlereinträge siehe Bild im Anhang die immer auftauchen. Sowie dazugehörig 3 Fehler im Infospeicher.
Liegen diese Fehler am nicht zum Fahrzeug passenden Klimabedienteil oder habe ich wirklich Fehler? Es wird schnell warm bzgl dem mit dem Zuheizer und die Heckscheibenheizung geht auch lange genug bis sie abschaltet. Habe die Fehler mehrfach gelöscht, tauchen nach paar Minuten aber wieder auf. Für meine Empfinden funktioniert alles ok. Batterie habe ich sicher 10 mal in der Zeit Screenshot_20210303-130904_BimmerLink_copy_1080x2220.jpgScreenshot_20210303-131009_BimmerLink_copy_1080x2220.jpgkontrolliert und lag immer über 70% meist bei paar und achtzig. Lade auch wenn ich mal länger als 1 Woche nicht fahre mit Ctek. Kann mir kaum vorstellen das die Batterie platt ist.
Habt ihr eine Idee oder sollte ich die Fehler einfach ignorieren? Da ja alles geht?
VG
genau deshalb verwirren solche Auslesetools mehr als dass sie was bringen. Vermutlich alles aus dem Info Speicher. Dass das Powermanagement eingreift ist nichts ungewöhnliches und auch in Ordnung so. Fehler zu fehlenden Botschaften hab ich auch schon häufig gesehen, dass kann an bestimmten Zuständen beim Einschlafen der Steuergeräte liegen, wenn eins Millisekunden schneller ist und ein anderes noch Botschaften erwartet... Solange aber keine Fehlermeldung im CID kommt, kannste das auch ignorieren.
Ich sehe keiner der Fehler als Auswirkung des IHKA Steuergeräts.
genau deshalb verwirren solche Auslesetools mehr als dass sie was bringen. Vermutlich alles aus dem Info Speicher. Dass das Powermanagement eingreift ist nichts ungewöhnliches und auch in Ordnung so. Fehler zu fehlenden Botschaften hab ich auch schon häufig gesehen, dass kann an bestimmten Zuständen beim Einschlafen der Steuergeräte liegen, wenn eins Millisekunden schneller ist und ein anderes noch Botschaften erwartet... Solange aber keine Fehlermeldung im CID kommt, kannste das auch ignorieren.
Ich sehe keiner der Fehler als Auswirkung des IHKA Steuergeräts.
Okay, dann vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich. Nein kommt keine Fehlermeldung im CID.
Hat jemand eventuell noch M Plaketten für Felgen zu hause rumliegen die er mir verkaufen würde?
Und immer dran denken: Du brauchst auch die hintere Blende neu - sonst kannst Du anschließend nicht durch, sondern nur die hintere Blende von innen sehen!
Und immer dran denken: Du brauchst auch die hintere Blende neu - sonst kannst Du anschließend nicht durch, sondern nur die hintere Blende von innen sehen!
Aber wenn du ehrlich bist merkt man es eigentlich nur wenn man es weiss,
Aber wenn du ehrlich bist merkt man es eigentlich nur wenn man es weiss,
Naja, ich finde schon, dass das "Hindurchsehen" schon ein elementarer, optischer Grund ist, die Blende zu wechseln. Außerdem bin ich gegen halbe Sachen