Ich klebe seit Jahren mit Tesa Outdoor Powerbond. Das hält bisher alles und ewig.
Die Frage dürfte sein, wie dick das Klebeband sein darf...
Ich klebe seit Jahren mit Tesa Outdoor Powerbond. Das hält bisher alles und ewig.
Die Frage dürfte sein, wie dick das Klebeband sein darf...
Sikaflex.
10€.
Kannst den Spoiler vermutlich 30 mal damit ankleben...
Optisch habe ich mich bereits entschieden nur wegen TÜV mache ich mir Gedanken. Lass den immer mit bei BMW machen...ob das auffällt...keine Lust den dann runterzureissen. Das ist meine einzige Sorge xD weil theoretisch ist er ja nur für den F80 zugelassen
Wer viele Fragen stellt wird immer viele Antworten bekommen....
Ich würde ja meinen original Spoiler anbieten. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo der sein könnte, evtl ist der schon lange im Müll gelandet Muss gleich mal in den Keller...
Wer viele Fragen stellt wird immer viele Antworten bekommen....
Ich würde ja meinen original Spoiler anbieten. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo der sein könnte, evtl ist der schon lange im Müll gelandet Muss gleich mal in den Keller...
Ist meist so
Hahaha also wenn er nicht mineralgrau metallic ist musst du wegen mir nicht nachschauen
Bevor er im Müll landet nehm ich ihn
Hab leider nur eine Diffusor gefunden Entweder der Spoiler ist im großen Teilelager oder schon über den Jordan
Hab neulich erst ein abgegriffenes Lenkrad mit Heizung im Keller gesucht, das wollte ein Kumpel für ein Projekt neu beziehen. Auffindbar war nur noch mein originales M3 Lenkrad. Anscheinend hatte ich das andere irgendwann verkauft oder es ist mal für irgendein anderes Projekt draufgegangen
Muss langsam jmd für die Teile Verwaltung einstellen
So Spoiler ist gekauft. In Wagenfarbe bereits lackiert gewesen. Nach Auslieferung direkt demoniert. 90€ inkl. Versand, kann man nichts sagen
Zur Befestigung wird "3M Doppelseitiges Klebeband 3 Meter Scotch Montageklebeband 4218P VHB 4910F Hochleistungsklebeband extra Stark Temperatur Resistent" zum Einsatz kommen.
"Das Klebeband wurde speziell für die Automobilindustrie entwickelt um z.b. exterieur Anbauteile wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Dachkantenspoiler, Embleme oder Seitenschweller zu montieren."
Viele Grüße und danke für eure Nachrichten diesbzgl. .
Auto wird nicht mehr so schnell wie früher warm (keinen guten separaten Thread im Forum gefunden, wenns ihn gibt bitte um einen Wink :-))
Auf einer Landstraße von zu Hause bis zur Autobahnauffahrt - 8 km - hatte ich meist schon Anzeige 75 Grad. Jetzt nicht mal 50 Grad.
Auf 20 Km Fahrt bis zum Einkaufen auch nur max 75 Grad Anzeige, in der Stadt geht die Temp sogar zurück.
Voriges Jahr im Winter soweit ich mich erinnern kann immer 90 und mehr Grad Anzeige erreicht bei gleicher (Einkaufs) Fahrt.
Im Sommer wurde der AGR Kühler bei BMW getauscht, sonst keine Auffälligkeiten.
Wonach soll ich suchen (lassen)? Gibt's da einen typischen Defekt, ggf. ein Thermostat?
Gruß
Gibt's da einen typischen Defekt, ggf. ein Thermostat?
Genau da dürfte das Problem liegen. Der Thermostat scheint nicht mehr zu schließen, so dass der große Kühlkreislauf von Anfang an geöffnet ist. Prüfen, austauschen (lassen), weiterfahren, glücklich sein.
Und das möglichst zeitnah, weil die Regeneration des DPF im Zweifelsfall nicht angestoßen wird, wenn die Kühlmitteltemperatur zu niedrig ist. Das war damals beim E9x mit M57 Motor ein riesen Problem, weil da andauernd die Thermostate kaputt gegangen sind. Und ohne Temperaturanzeige im Tacho merkt man es im schlimmsten Fall erst, wenn die DPF Fehlermeldung kommt...