Eine Frage an die Touringfahrer. Ich habe den Dreh mit dem Fussaufmacben der Heckklappe nicht raus... Stehe vor der Heckklappe mit dem Einkaufskarton in den Händen und versuche mit dem Fuss eine geschmeidige Bewegung von links nach rechts zu vollziehen...., es klappt nie beim ersten Mal...., eher beim 4-5 Mal... Und mit jedem erfolglosen Versuch, wird meine Fussbewegung
zwangsläufig etwas nervöser, was manchmal auf die Umgebung etwas sonderbar wirkt... Die Gesichter mancher Passanten die dies sehen, strahlen dabei eine gewisse Verunsicherung aus, was mir auch etwas peinlich ist... Ist es bei euch auch so, gib es da vllt. Tricks..?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
nicht zu schnell mittig in Richtung AHK oder Unterboden treten ... am besten mal hinters auto knien und die hintere Stoßstange mit einem Lappen abwischen ... da geht die Heckklappe mit voller Begeisterung permanent auf und zu bei mir ... nervt halt beim putzen irgendwie ... kann man aber gut probieren, was wichtig bei der Bewegung ist
-
Und Abstand zum Auto halten.
Wenn man zu nah dahinter steht funktioniert es nicht. -
Ist es eine Bewegung von links nach rechts?
Ich "trete" immer zweimal mit dem Fuß unter meine (eingefahrene) AHK und die Klappe geht in 100% der Fälle auf.
Mein Hund hat mal meine Heckklappe aufgemacht (Kleiner ShiTzu.) Ich stand in der Kellertür in der Nähe des Wagens, Hund läuft raus unter der Stoßstange her und die Heckklappe geht auf. Verdammtes Keyless Go dachte ich mir in dem Moment
-
nicht zu schnell mittig in Richtung AHK oder Unterboden treten ... am besten mal hinters auto knien und die hintere Stoßstange mit einem Lappen abwischen ... da geht die Heckklappe mit voller Begeisterung permanent auf und zu bei mir ... nervt halt beim putzen irgendwie ... kann man aber gut probieren, was wichtig bei der Bewegung ist
Protipp: Beim Putzen den Schlüssel in doppellagige Alufolie einwickeln Mir ist mal in der Waschbox der Kofferraum aufgegangen... Junge, war das peinlich
-
Ok alles klar, nix mit geschmeidig von links nach rechts, einfach Schattentretten gegen die in meinem Fall nicht vorhandene AHK. Probiere ich aus, weil sonst hatte ich schoen ein paar Mal Situationen, wo ich, wie ein Zirkusgaul mit der Hufe ergebnislose Bewegungen machte
und die Leute schauten Mich komisch an.... -
Da ist ein sensor, auf die genaue Art der Bewegung kommts gar nicht an. Als ich meinen Diffusor installiert habe bin ich mit der Hand in den Sensorbereich und die Heck Klappe ging auf... mit dem Auto auf der Bühne... war zum Glück noch Luft.
Hier wurden mal Bilder gepostet wie das auszusehen hat, die kann man aber auch googeln.
Du musst halt deine Fußspitze vor den sponsor bekommen, das geht am besten wenn man den Fuß mittig, normal vorm Kofferraum stehend unter dem Auto nach oben anwinkelt, mit gestreckte Bein.
Dazu braucht er noch ne gedenksekunde...@OrganizedWas war denn so interessantes in deinem Kofferraum?
-
Protipp: Beim Putzen den Schlüssel in doppellagige Alufolie einwickeln Mir ist mal in der Waschbox der Kofferraum aufgegangen... Junge, war das peinlich
Das kenn ich irgendwo her. Passiert mir öfter
Ich lasse wenn ich daran denke den Schlüssel einfach in der Türablage liegen.
Dann passiert normal nichts mehr.Robin
-
Der ProTipp ist, dass der Schlüssel sich im Fahrzeuginnenraum befindet. Dann passiert garantiert nix
-
Außer dass jemand mit der frisch gewienerten Kiste ne runde dreht während man am Wechselgeldautomat ist