[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Werden diese Endrohrblenden https://www.hubauer-shop.de/de/product_info.php?info=p7610633{217972}0_original-bmw-endrohrblende-schwarzchrom---1er---2er---3er--18307610633-.html&no_boost=1
    über die chrom blenden des Standard Auspuff montiert oder ersetzen die die Chrom blenden?

Meine Chrom Rohre sind so dermaßen verrußt, dass da auch mit nevr dull oä. Nichts mehr zu holen ist... Da müsste geschliffen werden.

• Ersetzen natürlich. Wieso sollte man blenden über Blenden montieren?

Ich wusste nicht, dass die chrom Endrohre Blenden sind ;). Danke fürs aufklären.

Zum Bild, ist es normal, dass, in Fahrtrichtung rechts, das Wasser einfach in diese Öffnung in den Motorraum fließt?
    Auf der anderen Seite ist dort ein richtig schöner Abfluss eingelassen.
    Zudem hat sich dort einiges an Laub festgesetzt... und meine Hand passt dort nicht rein. Wie reinigt ihr das?

• Klasse Foto, da erkennt man sofort, was du meinst :-)...
    Auf der einen Seite wurde irgendwann der Schlitz für den Ablauf eingespart. Sammelt sich dann das Wasser und gammelt vor sich hin.
    Bei BMW konnte mir keiner eine Antwort geben. Er hatte auch nochmal eine ganz neue bestellt und dort war auch keiner.
    Lösung: parallel zur anderen Seite einen Schlitz reinschneiden oder -fräsen.

• bei meinem sind die Ablauflöcher auf beiden Seiten vorhanden und ich kann die Abdeckungen auch rausheben. Die sind nur „eingelegt“. Eingeklippst würde ich das nicht nennen.

Aber man muss schon friemeln, um sie rauszubekommen.
    Das Laub saug ich in der Regel raus.

Wenn man das nicht sauber macht, dann gammelt es vor sich hin.

• Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.

Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.

• Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.

Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.

Laubgitter

• Woran erkenne ich denn den Sicherungskasten „high“ den ich angeblich brauche wenn ich elektrisch schwenkbare AHK nachrüste?

Oder was muss man Ausstattung vorhanden sein, dass ich den habe?

• Woran erkenne ich denn den Sicherungskasten „high“ den ich angeblich brauche wenn ich elektrisch schwenkbare AHK nachrüste?

Oder was muss man Ausstattung vorhanden sein, dass ich den habe?

wie kommst du drauf?
    Beim F3x gibt es keine unterschiedlichen Stromverteiler. Nur Minderbestückungen.
    Das wurde erst bei der G-Serie und jetzt vorher bei UKL eingeführt.

Du hast hinten unter dem Ladeboden immer das gleiche Teil.

• wie kommst du drauf?Beim F3x gibt es keine unterschiedlichen Stromverteiler. Nur Minderbestückungen.
    Das wurde erst bei der G-Serie und jetzt vorher bei UKL eingeführt.

Du hast hinten unter dem Ladeboden immer das gleiche Teil.

Wenn ich mich recht erinnere, ist bei dem E-Teilesatz für die AHK ein neuer Sicherungskasten zum Austausch dabei, wenn man nicht den "High" verbaut hat (so steht es in der EBA)