Kurze Info in die Runde: das Kartenupdate 2020-01 ist jetzt verfügbar (zumindest für mich: Road Map Europe EVO)
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Dann bin ich mal gespannt ob meiner das am Dienstag wenn ich ihn abhole schon drauf hat
-
auf der suche nach der ursache für windgeräusche fahrerseite, viel mir auf,
daß auf der beifahrerseite ein schaumstopfen zwischen seitenwand (kotflügel) und der gummiabdichtung für die haube sitzt(auf dem bild beim roten pfeil), welcher auf der fahrerseite fehlt.
weis jemand wie dieses teil genannt wird, bzw welche teilenummer es hat?meine vermutung(bzw hoffung) ist, daß die windgeräusche daher kommen.
welcheTeilenummer.jpggruß
micha -
Bei dem üblichen Onlinemarktplatz gehen die 704 aktuell auch noch zu einem ganz guten Kurs weg ... vielleicht wäre das eine Alternative?
Das war/wäre natürlich Plan B.
Eventuell hole ich mir auch nen neuen 19" Satz für den Winter und fahre die 704 weiterhin im Sommer, zumindest bis das Profil runter ist...mal schauen
-
Dann bin ich mal gespannt ob meiner das am Dienstag wenn ich ihn abhole schon drauf hat
Mit Sicherheit nicht. Denke das bei dir 2016 drauf is.
Bei mir war 2013 drauf und habe mir das Update von Shadow schicken lassen.
Den müsstest noch ausm e90 Forum kennen. Is der der keine Menschen mag und
am liebsten mit sich allein lebt. -
SHadow wird mir ganz bestimmt nichts schicken.
Und ich hab ein Naviupdate ausgehandelt. Bissl mitdenken und so
-
Also zumindest über den Download Manager von BMW ist es max. seit einer Woche verfügbar. Hab vor kurzem noch geschaut, da war es noch das 2019-4
-
Was muss man bei bmw eigentlich alles haben bzgl. Updates?
Connected drive hab ich als Gebrauchtwagen Käufer ja eher nicht.
muss ich da gleich das Paket buchen oder gibt es gewisse Updates auch generell?
Zudem gibt's ja die iDrive Software, die man sich "normalerweise" beim freundlichen bei der Inspektion oä. aufspielen lassen "muss". Wenn ich das richtig verstehe?
Und es gibt das Thema Karten usw.? Sind die frei verfügbar? Oder nur wenn man das Paket hat, das steht ja dabei bzw unterscheiden sich die Pakete ja bei der Art wie das Update stattfindet.
Hier gibt es ja den angepinnten thread bzgl Kartenupdates, also gehe ich davon aus, dass das kostenpflichtig ist, es aber die Möglichkeit gibt, sich das "illegal" zu besorgen? -
Connected Drive nennt sich bei BMW die Plattform für deren Entertainment-Gedöns.
Das hast Du quasi automatisch dabei. Am besten Du loggst Dich da mal online ein, da siehst Du auch, was Dein Auto schon für Dienste mitbringt und was Du zu welchem Tarif erwerben kannst. Das siehst Du dann auch die Infos zu den Navi-Karten usw.
Die Software vom iDrive wird entweder über den Händler geupdated oder kann so bleiben wie sie ist. Manches geht auch OTA, wenn man den Dienst aktiv hat.
-
Und ich hab ein Naviupdate ausgehandelt. Bissl mitdenken und so
Da ist die Frage, was du ausgehandelt hast bzw. wie es der Händler umsetzt.
Die letzte aktuelle Version oder tatsächlich ein Laufzeitupdate für 12 Monate?Mit deinem Erstzulassungsdatum kann der Händler das 2020-1 noch installieren, dann ist Schluss und man braucht einen neuen Key. Ob er dir den wirklich bestellt?
Wäre besser, wenn er dir nen Gutschein für Connected Drive bestellt. Dann könntest du ein 12 Monatsupdate bestellen.