[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann man eigentlich rauscodieren, dass das Sonnenrollos am Panoramadach fährt, wenn man lange schließt?


    Ich klappe die Spiegel immer an, wenn ich auf einem Engen Parkplatz stehe oder an der Straße. Ich halte mit dem Finger auf dem Türgriff, bis die Spiegel anfangen zu fahren. Leider fährt das Sonnenrollo dann immer ein Stück zu. So bin ich eigentlich immer dabei, das wieder zu öffnen, damit meine Tochter oben raus schauen kann, ohne dass ich es je schließen wollte. Das würde ich mir gerne sparen.

    Geht über Umwege. Zwischen den einzelnen Schritten findet immer eine Verzögerung statt und dieser Wert lässt sich codieren. Also erst Spiegel anklappen, dann Pano Dach und Seitenfenster. Wenn man die Verzögerung für die Spiegel deutlich verkürzt lässt sich das Auto durch antippen verschließen, etwas länger drauf bleiben Spiegel einklappen und noch länger drauf bleiben Rollo + Fenster

  • Danke euch beiden für die Tipps. Ich werde mir das mit der Zeit nochmal anschauen. Ehrlich gesagt, habe ich den Knopf noch nie gedrückt, aber das ist natürlich auch eine Lösung. Muss wohl schauen, was für meine Frau am besten funktioniert und das dann umsetzen ;)

  • Über den Knopf klappen die Spiegel aber nicht automatisch beim aufsperren aus. Erst wenn du wieder den Knopf drückst.
    Ich klappe die Spiegel zu 99% über den Knopf an, parke aber auch zu 98% ohne die Spiegel anzuklappen

  • Da da habe ich doch vor wenigen Tagen einen F30, 320d, Erstzulassung 11.2005 gekauft,
    und kriege vom Kollegen folgenden Link


    https://www.autobild.de/artike…er-rueckruf-16349649.html


    Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob bei mir Handlungsbedarf besteht?

    Da hast du dann aber einen E90 oder du meinst EZ. 2015 :D
    Ich bin nach Kauf zu meinem BMW Händler gefahren und hab
    nachgefragt ob ein Rückruf für mein Auto geplant is.

  • Da da habe ich doch vor wenigen Tagen einen F30, 320d, Erstzulassung 11.2015 gekauft,
    und kriege vom Kollegen folgenden Link


    https://www.autobild.de/artike…er-rueckruf-16349649.html


    Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob bei mir Handlungsbedarf besteht?

    Keine Angst dein BMW Versucht dich nicht um zu bringen. Das ist wiedermal Berichterstattung haarscharf an der Realität vorbei.


    Es gibt eine Charge AGR Kühler die in Diesel verbaut wurden die undicht werden können. Davon sind insgesamt gut 100000 Fahrzeuge in Deutschland fast aller Baureihen betroffen. Durch dieses können, kann es im Einzelfall zum Brand kommen. Die Chance ist so gering das es nicht mal für einen Rückruf gereicht hat. Bevor also dein BMW brennt, wirst du eher durch einen Ehrenmord oder Terroranschlag getötet...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Keine Angst dein BMW Versucht dich nicht um zu bringen. Das ist wiedermal Berichterstattung haarscharf an der Realität vorbei.
    Es gibt eine Charge AGR Kühler die in Diesel verbaut wurden die undicht werden können. Davon sind insgesamt gut 100000 Fahrzeuge in Deutschland fast aller Baureihen betroffen. Durch dieses können, kann es im Einzelfall zum Brand kommen. Die Chance ist so gering das es nicht mal für einen Rückruf gereicht hat. Bevor also dein BMW brennt, wirst du eher durch einen Ehrenmord oder Terroranschlag getötet...

    Wie nennst Du es denn, wenn BMW mich anschreibt und bittet, mit meinem Auto wegen (eventueller) Brandgefahr in der Werkstatt vorstellig zu werden? So geschehen vor rund 4 Wochen und es ist auch ein neuer Kühler verbaut worden. Für mich ist das ein Rückruf.


    Und 100.000 AGR-Kühler allein in Deutschland als "eine Charge" zu bezeichnen, mutet doch etwas seltsam an.


    Ungeachtet dessen gebe ich Dir Recht. Für Panikmache gibt es zu wenige Unfälle/Brände. Außerdem dürften nur die Wenigsten im Auto sitzen bleibe, wenn es brennt und dadurch zu Schaden kommen. Diejenigen, die das tun, haben sich dann auch gleich für den Darwin Award qualifiziert.