Bei so einem Unsicherheitsgefühl würde ich die Bremse eher noch einmal prüfen lassen. Vielleicht schlecht entlüftet worden?
Viel viel schlechter sollte das auf keinen Fall werden. Ich würde das Risiko bei so einer so sicherheitsrelevanten Baugruppe, wie der Bremse nicht drauf ankommen lassen und sie prüfen lassen!
Meine Bremse ist von 19" (Sommer) auf 18" (Winter) nicht merkbar verändert. Messtechnisch mag sein, aber nicht in einem Bereich, den man krass merken könnte, denn dann wären 20" ohne Umrüstung auf größere Bremse ja gar nicht zulassungsfähig.
Spekulieren kann man viel, sollte aber unbedingt geprüft werden, wenn man schon merkt, dass etwas nicht stimmt. Darüber sollte nicht diskutiert werden, sondern als nächstes das Ergebnis der Nachprüfung gepostet werden.
Bremsflüssigkeitswechsel sollte Routine in der Werkstatt sein, aber mir fallen so einige Dinge ein, die falsch gemacht werden könnten. Haben die denn keine Probefahrt gemacht oder den Wagen auf dem Bremsenprüfstand gehabt, um wenigstens das Auto ruhigen Gewissens raus geben zu können?