[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • BMW kann halt deswegen bei VTG-Problemen rumzicken

  • Moin zusammen,


    hat niemand von Euch eine Antwort auf meine Frage?

    Moin,
    in meinem Firmenwagen (F20) fehlt leider unten am Handschuhfach der Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt-Steckdose...
    Kann mir jemand sagen, wie einfach die sich nachrüsten lässt und was genau gemacht werden muss bzw. vielleicht gibt es dafür eine EBA?
    Das "Loch" ist bereits vorhanden, und ich würde dort gerne wieder ein USB Stecker nutzen fürs Handy.


    Bezüglich der folgenden Anfrage:

    Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?
    Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.
    Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.

    Das lief eine Zeitlang bei mir normal über das iPhone, und dann ist das Phänomen wie von euch beschrieben aufgetreten.
    Mit meinem S10 Plus allerdings nicht, dort wird immer das Mic. vom Handy genutzt und die Musik einfach gestoppt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mit meinem S10 Plus allerdings nicht, dort wird immer das Mic. vom Handy genutzt und die Musik einfach gestoppt.

    Funktioniert bei dir die Musikwiedergabe über Bluetooth mit dem S10 Plus ohne Probleme?
    Bei mir bricht die Verbindung regelmäßig für einige Sekunden ab seitdem ich auf das S10 Plus gewchselt habe. Davor nie das Problem gehabt...


    Wenn ich telefoniere bricht die Bluetooth-Verbindung komischerweise nie ab. Auch bei längeren Telefonaten nicht.

  • Funktioniert bei dir die Musikwiedergabe über Bluetooth mit dem S10 Plus ohne Probleme?Bei mir bricht die Verbindung regelmäßig für einige Sekunden ab seitdem ich auf das S10 Plus gewchselt habe. Davor nie das Problem gehabt...


    Wenn ich telefoniere bricht die Bluetooth-Verbindung komischerweise nie ab. Auch bei längeren Telefonaten nicht.

    Das war am Anfang so, bis ich ein Update installiert habe für das BMW Navi.
    Das Update ist extra für die S10 Reihe von Samsung entwickelt -> Ich weiß aber nicht, ob es auch für dein Navi verfügbar ist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Funktioniert bei dir die Musikwiedergabe über Bluetooth mit dem S10 Plus ohne Probleme?Bei mir bricht die Verbindung regelmäßig für einige Sekunden ab seitdem ich auf das S10 Plus gewchselt habe. Davor nie das Problem gehabt...


    Wenn ich telefoniere bricht die Bluetooth-Verbindung komischerweise nie ab. Auch bei längeren Telefonaten nicht.

    Hab auch ein S10+. Weder bei Musikwiedergabe noch beim Telefonieren habe ich Abbrüche.
    Im Gegensatz zu meinem LG V30 vorher, da gab es mit der Musik ab und zu Abbrüche.

  • Die haben bei der Black Week im Connected Drive Shop 30% Rabatt bzw. einen Vorteilspreis für BMW Service inclusive - 60 Monate / 100.000 km für 850 Euro.


    Was denkt ihr, meiner ist inzwischen 20 Monate alt und hat 30.000 km runter ... lohnt sich das da noch, die 60M/100tkm zählen ja ab der Erstzulassung?


    Wenn ich jetzt richtig annehme, dann wird wohl folgendes anstehen in der Zeit:


    - Öl-Service jetzt bei 31 tkm
    - Öl-Service bei ca. 60 tkm
    - Fahrzeugprüfung bei ca. 60 tkm
    - Bremsflüssigkeit März 2021


    Habe ich einen Service-Termin vergessen?


    Wenn mein Fahrprofil ähnlich bleibt, werde ich in den 60 Monaten nur 80-85 tkm schaffen.


    Was würdet ihr machen?

  • Ist ja ein reines Rechenbeispiel was du für die Services einzeln bezahlst und was du fürs Servicepaket hinlegst.


    HU/AU müsste afaik auch inbegriffen sein, wären auch nochmal 200€ die du sparst


    edit: In den aktuellen Paketen wird die HU nicht mehr erwähnt, könnte also sein dass diese rausgenommen wurde