[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Zeig mal bitte die Fotos der Schäden, interessiert mich wie übel das aussieht.

• Ps eine Kleinigkeit sollte man eben auch Mal nicht vergessen.

Die Dinger haben absolut keine Zulassung. Im schlimmsten Falle eines amtlichen Crashes evtl mit Personenschaden hätte ich keinen Bock weil ich ein paar euro gespart habe mein Lebenslauf lang zu bezahlen. Klar die Wahrscheinlichkeit das da jemand drauf achtet mag gering sein... Andrerseits werden heutzutage auch Autos mit Serienabgasanlage stillgelegt... Nur Mal als Gedankenansatz

Die Dinger haben absolut keine Zulassung. Im schlimmsten Falle eines amtlichen Crashes evtl mit Personenschaden hätte ich keinen Bock weil ich ein paar euro gespart habe mein Lebenslauf lang zu bezahlen. Klar die Wahrscheinlichkeit das da jemand drauf achtet mag gering sein... Andrerseits werden heutzutage auch Autos mit Serienabgasanlage stillgelegt... Nur Mal als Gedankenansatz

Regress ist auf 5000€ festgesetzt. Das mit "ein Leben lang bezahlen" ist ein Ammenmärchen.

Bei Bremsen, Felgen und Reifen bin ich bei dir.
    Aber mal als Gedankenansatz: zeig mir bitte mal das Urteil, dass die Kausalität der nicht zugelassenen Spiegelkappen in Verbindung mit dem Personenschaden stellt.

Ich denke wir haben deine Auffassung verstanden, dass Du nur Originalteile okay findest.
    Vollkommen in Ordnung.
    Nur die Versuche die anderen zu "bekehren", sind etwas weit hergeholt.
    "das ganze Auto zerkratzt" "lebenslang zu bezahlen" ist wohl dramatisiert.
    Fotos vom ganzen zerkratzten Auto sind ja auch anscheinend nicht vorhanden ;)

• Er hat doch absolut Recht. Wer kein Geld für ein vernünftiges Tuning hat, lässt es lieber sein.
    Nicht zugelassene billige Chinakracher an einem Premium-Wagen wie BMW sind zu einem einfach nur peinlich zum anderem gefährlich für Dich und andere!

Warum muss in der EU bzw. in Deutschland ein Anbauteil/Zubehörteil wohl zugelassen sein?
    a) Damit die Behörden und Prüflabore was zu tun haben.
    b) Damit die Fahrzeuge im Straßenverkehr für alle sicher sind.

Dass ein Regress auf 5000€ festgesetzt wäre ist schlichtweg falsch. Bsp.: Es fährt ein Wagen aus dem Gegenverkehr zu sehr auf Deiner Seite und Eure Spiegel kollidieren. Durch die umherfliegenden Splitter verliert ein Radfahrer in direkter Näher ein Auge. Der Polizist erkennt bei der Unfallaufnahme auf Deiner Beifahrerseite einen nicht originalen Spiegel und lässt Deinen Wagen erstmal technisch untersuchen. Das Ergebnis der Untersuchung kannst Du Dir denken.
    Du wirst niemals nur mit 5000€ für einen bleibenden Personenschaden davonkommen. Zudem verfolgt Dich ein Leben lang das Wissen, ein Mensch hat einen Schaden erlitten, weil Du billig gekauft hast.

Auch muss keine Kausalkette aufgebaut werden, wenn Du einen Unfall hast. Du nimmst schlichtweg am Straßenverkehr mit einem Fahrzeug teil, dessen Betriebserlaubnis durch unzulässige Umbaumaßnahmen erloschen ist. Mehr Begründung braucht ein Rechtsanwalt in einem Zivilprozess nicht.

Deine Versicherung ist Dir für Deine Umbaumaßnahme auch dankbar, denn Sie wird aufgrund der unzulässigen Umbauten keine Versicherungsleistungen zahlen.

Sei @zappi eher dankbar. Er will Dich nicht bekehren, was hätte er denn überhaupt davon. Vielmehr versucht @zappi Dich und andere vor Schaden durch Billigtuning zu bewahren. Dafür solltest Du ihm dankbar sein und nicht Unwahrheiten unterstellen.

• Spinnen wir das also mal weiter:
    Du bringst die Originalen BMW Kappen ans Auto an:
    die fliegen dann weg. Wer wird zur Rechenschaft gezogen?
    Du oder Bmw? Wenn du natürlich einen Einbaunachweis einer BMW Werkstatt hast, ist man auf der sicheren Seite.

ps: also die Spiegelkappen meines BMW bleiben so oder so Original

• Ichbwerde nächstes Jahr M4 Spiegel anbauen . Durch BMW ;)

Das hat bei mir mehrere Gründe Optik ist nur ein weiterer.

Aber lieber bin ich auf der sicheren Seite als mich mit Versicherungen oder Polizei etc rumzuärgern ;)

Bekehren Brauch ich keinen soll jeder machen was er will.

Wie ich sagte Gedankenansatz ;) nicht mehr und nicht weniger.

Vleicht bin ich für den Scheiss auch zu alt :D

• Richtige Entscheidung :) hatte auch erst den Chinamüll, jetzt die OEM M4 und der Unterschied in Optik und gutem Gefühl berechtigt den Preis :)

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum