[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ach, ich meinte nur die beiden CAN-Kabel. Die anderen beiden habe ich garnicht gesehen.Das schwarz/gelbe hat auch 0,35mm².
    Das schwarz/graue hab ich jetzt nicht gefunden.


    Ich kenne jetzt die Anleitung nicht, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Kabel dort suchen und anzapfen musst.
    Das kann man z.B. mit Abzweigverbindern machen.

    Ich bin kein Freund von Abzweigverbindern. Lieber auspinnen, zwei Kabel eincrimpen und neu einpinnen. Kannst du den Kontakttyp einsehen?

  • Hallo,


    wo bekommt man im Bereich des REM am saubersten Zündungsplus (Klemme 15) her? Oder Alternativ im Bereich Kofferraum rechts hinten?


    Am REM direkt sehe ich beim Stecker 12B Pin 13, Versorgung Klemme 15. Aber ich will ungern direkt an einem Steuergerät den Stecker öffnen. Schöner wäre eine Alternative, welche schon abgesichert ist.
    Hat da jemand eine Idee?


    Mfg shmerlin

  • Wenn ich beim Coupe LCI LED-Scheinwerfer inkl FLA habe, habe ich dann automatisch KAFAS2 an Bord oder müsste ich zB SLI mitbestellen um sie direkt ab werk zu haben?

    Die LED Scheinwerfer, auch die adaptiven, werden in Verbindung mit FLA oder auch Selective Beam mit der FLA-Kamera im Innenspiegel realisiert.


    Kafas2 kommt mit SLI oder der Auffahrwarnung zum Beispiel.
    Da SLI eine sehr sinnvolle Option ist (sonst zeigt dir das Navi keine Geschwindkeitslimits an), ist das immer eine Überlegung wert.

  • Überlege genau das um evtl noch den Driving Assistant 5as nachzurüsten falls mein Lenkrad die entsprechenden Teile (Vibration und SG) bereits hat.
    Dann wäre die SLI mit dem KAFAS2 auf jeden Fall die günstigste Variante.


    Danke für deine Antwort!

  • Überlege genau das um evtl noch den Driving Assistant 5as nachzurüsten falls mein Lenkrad die entsprechenden Teile (Vibration und SG) bereits hat.
    Dann wäre die SLI mit dem KAFAS2 auf jeden Fall die günstigste Variante.


    Danke für deine Antwort!

    Dann solltest du die Lenkradheizung auch noch bestellen, dann kommt die Lenkradelektronik auch gleich noch mit, die für die Ansteuerung des Vibrationsalarms benötigt wird.
    Dann muss nur noch der Vibrationsaktor ins Lenkrad.

  • Ich glaube nicht, dass es eine für das Honor View 10 gibt, zumindest bin ich bis dato nicht fündig geworden ;)
    Noch ne andere Frage am Rande.. Bimmercode die App - zu empfehlen um selbst hantieren zu können?

    Was willst du dann mit einem Snap-In Adapter?


    Ja, ich kann BimmerCode nur empfehlen. Ist zwar nicht auf dem Niveau (umfangstechnisch) wie das eigentliche Codierprogramm, aber sehr umfangreich und recht simpel von der Bedienung her

  • Was willst du dann mit einem Snap-In Adapter?
    Ja, ich kann BimmerCode nur empfehlen. Ist zwar nicht auf dem Niveau (umfangstechnisch) wie das eigentliche Codierprogramm, aber sehr umfangreich und recht simpel von der Bedienung her

    Snap In?
    Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?


    Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.

  • Snap In?Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?


    Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.

    Ist mit der App kein Problem, habe sie selbst schon bei diversen Fahrzeugen getestet - Funktioniert einwandfrei.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Snap In?Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?

    Ja, wenn man die Vorbereitung hat, aber keinen Adapter einschnappt, gibt es eine Abdeckung dafür. Ich hab die Irgendwo noch rumliegen