[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich schätze mal eher das um Gegendruck ect und Aschefüllung geht.

Ja, genau.
    Momentane Werte : Rußmasse : 13,05g
    Aschemasse: 15,82g
    Hätte halt gerne gewusst, was da so die Grenzwerte sind.

• Servus,

habe ja vor einem Monat den 4er gekauft. Jetzt vor paar Tagen habe ich bemerkt, dass auf der Windschutzscheibe sehr viele kleine Steinschläge sind. Dachte erst es wär Dreck und hab versucht die rauszukriegen, hat natürlich nicht geklappt.
    Ein Steinschlag ist etwas größer als die anderen Winzigen(aber sehr störenden), aber trotzdem nicht so groß.. allerdings im Fahrersichtfeld. So wäre doch eine Reperatur nicht möglich oder? Würde dann die Versicherung zahlen?
    Beim Verkäufer habe ich keine Ansprüche denke ich mal?

• wenn sich die versicherung quer stellt, nimmst einen körner und einen gummi hammer und das loch im sichtfeld ist ein riss.
    Ich würde bevorzugen die scheibe nicht zu wechseln nach dem motto "never change a winning team", jetzt sitzt sie ja richtig drin, genau wie die dichtungen.
    Frag halt ob es dir trotzdem jemand repariert. Mir hat man schon 2 mal solche fehler im sichtfeld ausgebessert, hinterher sieht man (fast) nichts von der maßnahme

• wenn sich die versicherung quer stellt, nimmst einen körner und einen gummi hammer und das loch im sichtfeld ist ein riss.

Ich hoffe das ist keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Also die Scheibe muss gewechselt werden denke ich. Ich denke nicht dass man mit ner Polituer oder so die ganzen kleinen Dinger rauskriegt. Normal gehts eigentlich, aber sobald die Sonne scheint wird heftig.

Versicherungsbetrug kommt natürlich nicht in Frage ^^

• Ich habe jetzt mal ein paar Teile bestellt und bin gespannt ob die so zusammen passen. Habe woanders die Teilenummer für den wohl passenden USB Adapter gefunden (84109390501), allerdings verwirrt mich der Ersatzteilkatalog diesbezüglich ein wenig. Angeblich wird der Adapter im F30 nicht verbaut, im F31 aber schon. Dafür wird das Kabel was du angegeben hast angeblich im F31 nicht verwendet aber im F30. Vielleicht würden aber auch andere Kabel wie z.B. das was von der HU zum USB im Handschuhfach gedacht ist passen, das dürfte kürzer sein und deutlich günstiger, oder ein Kabel aus ner anderen Baureihe. Aber ich probiere es jetzt erstmal damit wenn die Teile da sind und schaue dann mal weiter ;)

• hallo
    kann man das ppk kit auch selbst verbauen (bzgl steuergerät), zum kauf wird es ja angeboten ?

• Hallo!

Hast du ev. ein paar Fotos von dem Umbau gemacht? Eine USB Schnittstelle vorne würde mich auch interessieren. Ich denke ich bräuchte sie auch in Leder. Das Kabel hast du ja schon geschrieben, wäre die Teilenummer 61119251703. Aber was für eine Blende bräuchte ich da? Wo wäre dann dieser Anschluss genau, und wo schliesse ich das Kabel für den Port an?

Ich weiß viele viele Fragen...

Danke
    Icy