[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich würde zur Bimmer-Manufaktur gehen und die Fragen wie das sein kann und mich bzgl. der zu erwartenden Kosten informieren.Es kommt jetzt darauf an, was die Jungs da ggf. ausschließen via Vertrag etc... wenn dir sowas im Vorfeld nie kommuniziert wurde und Du da echt Probleme haben solltest in Zukunft,
    würde ich, falls nicht anders möglich, in einen Rechtsstreit gehen.

Habe bei der Kundenhotline angerufen und den Fall erst mal so geschildert. Die nette Dame war schockiert, wollte Daten zum Autohaus und zum Serviceberater. Demnächst sollte sich jemand von BMW bei mir melden

• Was haltet ihr von dem Angebot für SLI? Da alles vorhanden find ich das ein bisschen teuer für nur einen Code einspielen ‍♂️

Ganz normal wenn du das bei BMW machen lässt. AW Kosten + Ordnungsgemäß(Ibac code) kostet nun mal. BMW wäre dumm das billiger wie ab Werk an zu bieten.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• 12AW kommen mindestens da sie das Auto programmieren wenn er nicht grad erst letzte Woche vom Band lief. Gut ob man jetzt nochmal 12AW braucht um das Auto an den Tester zu hängen, den Prüfplan ab zu arbeiten und dann den FSC ein zu spielen sei dahin gestellt, aber Zeit kostet es auch.

Was nicht ganz nach zu vollziehen ist sind die Entsorgungskosten und Hilfsmittel.

Wenn dir der Händler zu teuer ist, geh halt zu einem anderen und lass dir nochmal ein Angebot machen. Viel weniger wird es bei BMW direkt aber nicht werden denke ich.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• bei meinem F34 knartscht die automatische Heckklappe beim Öffnen und Schließen, wenn der Wagen länger in der Sonne stand, also recht warm geworden ist. Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

• hat jemand die Mperformance MIttelarmlehne in Alcantara und kann mir was dazu sagen? so Fleckenanfälligkeit usw ? bin halt quasi tshirt only träger ;) und überleg ob ich se nachrüst oder besser nicht