[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Weiß das niemand?

• Hast du einen Hotelstellungsschalter im Handschukasten?
    Sonst sollte es schon entriegelt sein.
    Wann verriegelt er? Wenn du losfährst? Dann muss er bei Kl. 15N aus, auch wieder entriegeln. Ich meine eigentlich, wenn du den Center Lock drückst.

Die Nachricht ist untergegangen...irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung wenn ich zitiert werde...
    Nach dem Schalter schaue ich morgen mal. Wie sieht der denn aus und wann hat man denn so einen?
    Folgendermaßen ist es aktuell:
    -ich gehe an die Tür und entriegele diese über den Komfortzugang, Kofferaum bleibt zu (Frau kann ihn nicht öffnen, daran merke ich es :D )
    -ich fahre los Türen verriegeln
    -ich halte an und entriegele per Knopf, Kofferraum bleibt zu
    -ich mache den Motor aus, Kofferraum bleibt zu
    Also aktuell kann ich den Kofferraum nur per Schlüssel öffnen (entweder Taste oder halt Komfortzugang)

• Hallo @johny2605,

ich probiere mal zitieren und @Mention; vielleicht muss du die Einstellungen anpassen, wann die Software ne Mail schickt. https://www.f30-forum.de/index.php?notification-settings/

Der Hotelstellungsschalter ist abhängig von der Sonder- und Länderausstattung und generell nicht beim Touring erhältlich.
    Da macht er keinen Sinn, weil man von Innenraum in den Kofferraum reingreifen kann.

So sieht er ungefähr aus:
    [Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/EN/search/fg/61_4854.jpg]

Wenn du den nicht hast, dann kann auch einfach der Taster in der Heckklappe defekt sein.

Grüße

Piwi

• Alles klar, danke dir ich schaue es mir morgen an. Ein defekt des Schalters kann ich erstmal ausschließen weil wenn ich mit Schlüssel dahinterstehe funktioniert er ja auch...

Noch ein anderes Thema was ich noch nicht komplett verstanden habe:
    Wie verhalten sich denn folgende Einstellungen zueinander:
    Sport-Modus (inkl. Antrieb)
    Sport-Modus (inkl. Antrieb)+Automatik in S-Modus
    Sport-Modus (ohne Antrieb)
    Sport-Modus (ohne Antrieb)+Automatik in S-Modus
    Hat der S-Modus der Automatik irgendwas mit dem Sport Modus zu tun? Geht der Motor durch den S-Modus der Automatik auch in den Sportmodus? Oder bekomme ich den Motor quasi nie in den Sportmodus wenn ich ihn aus dem Sport-Profil herausnehme (und somit auch die Abgasklappensteuerung)?

• Hallo Mike 1205,

das Löcher verschlossen werden müssen hatte ich gesehen und es ist ja Sinn und Zweck, dass der DPF größer ist, damit der Abgasgegendruck sinkt. Die Anschlüsse sollten für einen Auspuffbauer sicher kein Problem darstellen.
    Die Frage war halt, ob dieser größere DPF den nötigen Platz finden wird, bzw. ob er ebenso den NOX Speicherkat integriert hat. ;)

Der Abgasgegendruck wird hier nicht viel sinken, da ja die restliche Abgasanlage Standard bleiben wird. Es werden vielleicht ein paar mbar weniger, aber das war es schon. Das hat nicht viel Auswirkung auf dem Turbolader. NoX Speicherkat hat er nur, wenn der N57S als EU6 ausgeführt war. Ist dein Fahrzeug EU6?

• Hast du einen SnapIn-Adapter oder eine Vorbereitung dafür?Wenn nein, dann sollte das der USB-Anschluss sein, welcher vorn zur Grundplatte geht.

Ich habe einen Snapin-Adapter in der Mittelkonsole und auch den USB Anschluss.

Foto mache ich heute im Laufe des Tages.