[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Servus miteinander!


    Bei den Interieurleisten vom M Paket sind ja die Zierleisten unten blau.
    Gibts da ne farblich passende Folie damit man die wie bei mir schwarzen Zierleisten annähernd an diesen Look bekommt ohne die kompletten Leisten austauschen zu müssen?


    Danke euch

    kennt keiner eine entsprechende Folie?

  • Servus miteinander!


    Bei den Interieurleisten vom M Paket sind ja die Zierleisten unten blau.
    Gibts da ne farblich passende Folie damit man die wie bei mir schwarzen Zierleisten annähernd an diesen Look bekommt ohne die kompletten Leisten austauschen zu müssen?


    Danke euch

    Du kannst die Leisten einfach vom Folierer deines Vertrauens bearbeiten lassen.
    Was das kostet fragst du am besten direkt dort nach.


    Ob es eine spezielle bereits zugeschnittene Folie für zu Hause gibt, die man einfach nur drauf kleben muss, weiß ich nicht - wage es aber zu bezweifeln, damit würde sich BMW ja ins eigene Bein schneiden und der Bedarf für die Entwicklung bei externen Firmen wird zu gering sein. Kann mich natürlich aber auch komplett irren...

  • Zumal die Akzentleisten Kunststoffgeschweißt sind, d.h. man bekommt sie nach der Demontage (fast) nicht mehr sauber montiert. Und im eingebauten Zustand zu folieren ist sicherlich auch nicht das Wahre... Habe sie bei mir einfach ausgetauscht. Kostet auch nicht die Welt, passt perfekt und gibt keine Farbunterschiede ;)

  • Hab seit gestern die Blende mit dem M Logo. Allerdings finde ich, dass die gelbe Leuchte jetzt heller leuchtet. Bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass normalerweise hinter der Blende eine dunkle Folie ist, damit halt die Leuchte nicht so hell durch leuchtet? Hab mir meine normale Blende leider garnicht angeschaut, aber wenn ich mich nicht irre war auf der Rückseite noch was dran.
    Ist jetzt leider schon im Müll...

    Auf der Rückseite ist eine schwarze Folie mit Aussparungen für die LED Leuchten. Was du von vorn schwarz siehst, ist die Folie. Mich hat auch immer beim Fahren die LED beim D gestört, deshalb einfach mit einem Plastikkeil oder umwickelten Schraubendreher die Blende runter hebeln, Stück schwarzes Isolierklebeband über die LED-Aussparung kleben, und entspannt fahren. :)

  • Du kannst die Leisten einfach vom Folierer deines Vertrauens bearbeiten lassen.Was das kostet fragst du am besten direkt dort nach.


    Ob es eine spezielle bereits zugeschnittene Folie für zu Hause gibt, die man einfach nur drauf kleben muss, weiß ich nicht - wage es aber zu bezweifeln, damit würde sich BMW ja ins eigene Bein schneiden und der Bedarf für die Entwicklung bei externen Firmen wird zu gering sein. Kann mich natürlich aber auch komplett irren...

    Ich möchte es selber machen, und ich glaub, du hast mich falsch verstanden!
    Ich will keine passend zugeschnittene Folie haben sondern einen Folie (am besten mit Link wo ich die kaufen/ bestellen kann) welches blau da am besten passt/ ran kommt.

  • Ich möchte es selber machen, und ich glaub, du hast mich falsch verstanden!Ich will keine passend zugeschnittene Folie haben sondern einen Folie (am besten mit Link wo ich die kaufen/ bestellen kann) welches blau da am besten passt/ ran kommt.


    Hab ich tatsächlich falsch verstanden dann, allerdings frage ich mich warum du die Leisten nicht einfach austauschst wie Mao es vorgeschlagen hat?
    Die Leiste genau so kaufen wie du sie möchtest und einbauen. Ist bestimmt teurer als folieren, sieht - behaupte ich - aber auch wesentlich besser aus und hält länger.
    Wenn du das selbst folieren willst kann ich dir nicht helfen, sowas hab ich noch nie gemacht und nicht gesehen bisher.

  • Hallo Leute. Mich hat es diese Woche auf der AB erwischt - Knack und Scheibe gesprungen, nach kürzester Zeit Riss vom Rückspiegel bis 15 cm Richtung Sichtfeld :cursing:


    Naja, wie auch immer gerade vorhin von Carglass abgeholt (neue Scheibe dank VK) und im Licht der Garage kommen mir nun 2 Dinge komisch vor, vielleicht kann mir wer aushelfen:


    • im Sichtfenster fahrerseitig sehe ich keine FIN - bin ich irre oder war die vorher echt auch nicht da?
    • wenn man von aussen auf das Armaturenbrett sieht sind mittig die Ausströmer der Belüftung. Sieht bei mir irgendwie aus als würde da eine Abdeckung fehlen? habe nach bildern gesucht aber nichts sinnvolles gefunden...



    vielleicht kann mal schnell jemand hier meine paranoia zerstreuen :S

  • Die Ausströmer schauen imho immer so aus, da fehlt nix.


    Das Sichtfenster ist immer da, aber je nach SA gibt es "Fahrgestellnummer von außen sichtbar" oder eben nicht. Könnte die 8SM sein.

  • Ist bei BMW die Nummer nicht nur unter Infrarot(?)-Licht zu sehen? Auf jeden Fall ist bei deutschen Fahrzeugen da eigentlich nie eine VIN zu sehen. Bei anderen Ländern ist das teilweise Pflicht und daher dort auch dann zu finden.